
Nach der ersten gelungenen Zusammenarbeit mit der Engel Austria GmbH für die weltweit größte Messe der Branche – die K 2013 – plante und realisierte Messebau Keck jetzt auch die Messepräsentation in Asien auf der Chinaplas 2014 in Shanghai.
Die Chinaplas hat sich im Lauf der Jahre zur drittgrößten Veranstaltung der Welt für die Gummi- und Kunststoffverarbeitenden Industrie entwickelt. Allein in den letzten zwei Jahren hat sich die Besucheranzahl um 18% auf rund 130.000 in 2014 gesteigert. Mit 28% der Besucher aus dem Ausland ist sie in dieser Sparte die wichtigste Messe in Asien.
Innovationen, Effizienz und Automatisierung rücken mit weiter zunehmendem Kostendruck immer stärker in den Fokus der Spritzgießverarbeiter in Asien. Die Engel Gruppe demonstrierte auf der Chinaplas 2014, wie sich den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen lässt – mit ENGEL und dem 100-prozentigen Tochterunternehmen WINTEC.
ENGEL demonstrierte anhand vier integrierter Fertigungszellen hohe Leistung mit maximaler Energie- und Materialeffizienz und machte deutlich, wie intelligente Automatisierung auch prozesstechnisch Vorteile bringt. Das für Asien speziell gegründete Unternehmen WINTEC mit Sitz in Changzhou präsentierte qualitativ hochwertige, aber stark standardisierte Spritzgießmaschinen mit geringem Optionsumfang.
Für die Umsetzung des neuen Messekonzeptes arbeiteten bei Messebau Keck Kundenberatung und Projektmanagement national und international eng zusammen. Auf diese Weise wurde die Zwei-Marken-Strategie der Engel Gruppe konsequent und erfolgreich für den asiatischen Raum auf der Chinaplas 2014 umgesetzt.
Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem ?Schema F? beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.
Weitere Informationen unter:
http://