Engelhorn vergibt SEM-Auftrag auf NetSale-Basis an Exelution

München, 09. Februar 2010. Ab sofort realisiert die Münchener Agentur Exelution GmbH für das familiengeführte Traditionsunternehmen Engelhorn aus Mannheim das Suchmaschinenmarketing. Engelhorn vertraut dabei zum einen auf die hohe fachliche Kompetenz, mit der sich die Münchener Agentur über viele Jahre einen Namen gemacht hat, zum anderen auf ein innovatives Vergütungsmodell, bei der Exelution das volle Kostenrisiko schon zum Start der Maßnahme trägt. „Unsere Provision basiert ausschließlich auf den tatsächlich nach Retouren realisierten Umsätzen. Wir übernehmen von Beginn an die kompletten Schaltungskosten sowie alle weiteren Aufwendungen für die Onlinekampagne“, erläutert René Körting, geschäftsführender Gesellschafter von Exelution, „und bieten damit unserem Kunden ein vollkommen risikoloses Modell mit besten Wachstums- und Ertragsaussichten bei garantiertem positiven ROI. “

„Wir haben uns für 2010 große Ziele gesteckt. Dazu zählt,“ so Fabian Engelhorn, Geschäftsführer der Engelhorn KGaA, „dass wir unseren Bekanntheitsgrad überregional erhöhen und das verfügbare Mode-Sortiment unseres e-Shops signifikant ausbauen werden. Zur Realisierung dieser Vorhaben verfügen wir mit Exelution über einen kompetenten Online-Vermarktungspartner, der durch die Integration aller relevanten Kennzahlen aus unserer Warenwirtschaft in seine Systeme und dem darauf basierendem Gebotsmanagement schnell und präzise agieren kann. Uns hat darüber hinaus aber auch das hohe Maß an Transparenz, sowie die fundierte jahrelange Erfahrung im E-Commerce einfach überzeugt.“