Die Performance-Agentur eprofessional, ein
Tochterunternehmen des Performance Marketing-Netzwerks Zanox,
erweitert ihr Produktportfolio um den Bereich Portalmanagement und
Portalaufbau für Publisher und Marken. Das neue Produkt unter der
Marke „EproPlus“ (www.eproplus.de) wird seit Mai 2012 offiziell
vertrieben. EproPlus ist eine Kooperation der eprofessional GmbH und
der Axel Springer AG, die mehrheitlich an Zanox beteiligt ist. Die
beiden Unternehmen bündeln ihr Know-how zur Entwicklung profitabler,
redaktioneller Online-Portale. Verantwortlich für EproPlus sind Pit
Gottschalk, Director Content Management bei Axel Springer, und Martin
Hubert, Geschäftsführer von eprofessional.
Während eprofessional seine Expertise als
Performance-Marketing-Agentur und Berater für trafficstarke
Web-Konzepte einbringt, stellt Axel Springer redaktionelle Inhalte
sowie die Vermarktungskompetenz von Axel Springer Media Impact (ASMI)
bereit. Das EproPlus-Portfolio umfasst bereits zahlreiche hochwertige
Themenportale wie das Lifestyleportal Top.de, World–s Luxury Guide,
Gesund-Magazin oder das Reiseportal my-Entdecker.de.
Unternehmen und Marken können im EproPlus-Portfolio werben,
Content-Kooperationen eingehen oder sich eigene Themenportale
entwickeln lassen. Publishern mit eigenen Themenportalen bietet
EproPlus Unterstützung bei der Monetarisierung und dem Management
ihrer Seiten.
„Viele Portale kranken an schlechten redaktionellen Konzepten und
wenig Besuchern. EproPlus analysiert Usability und Design, wertet die
Portale durch hochwertigen Content auf und sorgt für die
Monetarisierung über effizienten Traffic-Einkauf“, fasst Martin
Hubert das Angebot für Publisher zusammen.
„Wir bieten Unternehmen, die Kompetenz in einem Themengebiet
zeigen wollen, ein Komplettangebot für ein eigenes Themenportal.
Dabei nutzen wir die redaktionelle Expertise aus dem Verlagshaus“,
erklärt Pit Gottschalk das Angebot für große Marken.
Über eprofessional:
eprofessional ist eine der erfahrensten Performance-Agenturen in
Deutschland. Das in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert seit
1999 Performance-Konzepte für Marken und Portale und ist erster
Ansprechpartner für Unternehmen, deren Vertriebserfolg vom Internet
abhängt. Das Leistungsspektrum der 100-Mann-starken Agentur reicht
von kanalübergreifenden Performance-Kampagnen für große Retailer wie
Heine über die Entwicklung von Themenportalen (über die Marke
EproPlus) bis hin zu Workshops und Begleitung von
Inhousing-Projekten. eprofessional mit Sitz in Hamburg ist eine
100-prozentige Tochter der zanox AG und gehört damit zur Axel
Springer AG. Â Unternehmen wie Barmenia, GelbeSeiten, Medion oder SAS
lassen sich von eprofessional beraten. www.eprofessional.de Â
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
040/43218655
eprofessional@frauwenk.de
www.frauwenk.de
Weitere Informationen unter:
http://