Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Er blinkt, vibriert und spart Zeit!

Mit ihm ist Aufmerksamkeit gewiss: der blinkende, vibrierende Kugelschreiber zieht alle in seinen Bann. Das Team der PRAXIS Software AG nutzt den PxDigiStift schon seit Langem für Notizen und Dokumentationen während Kundengesprächen, Schulungen und Tagungen.
Ein Kuli der blinkt?
Ja, er blinkt und vibriert. Was am Anfang der Hingucker schlechthin ist, stellt sich auf den zweiten Blick als äußerst effektives Werkzeug heraus. Einen Stift benötigt jeder. Jeder, egal wo und was gearbeitet wird: die Sekretärin an der Telefonzentrale, der Werkstattleiter zum Aufnehmen des Kundenauftrages, der Verkäufer am Messestand, der LKW-Fahrer zum Unterschreiben des Lieferschein. Alle haben eines gemeinsam: die handgeschriebenen Notizen müssen anschließend manuell in die EDV übertragen werden. Das dauert, ist fehleranfällig, was, wenn die Notizzettel weg sind?!
Hier kommt die Stärke des PxDigiStift zum Einsatz. Er schreibt wie gewohnt auf angepasstem Papier. Die Notizen werden per Rückführung in die Dockingstation in die EDV übertragen. Die integrierte OCR-Kennung wandelt das Handgeschriebene in weiterverarbeitbaren Text um. Schon kann es losgehen um die Daten weiterzuverarbeiten.
Es kommt darauf an, was man mit ihm macht!
Die Einsatzberiche sind ungemein vielfältig. So ist für einen Kunden der Besuchsbericht, das sog. Messelead, realisiert worden. Was früher noch manuell abgetippt wurde, steht per Klick sofort der EDV zur Verfügung und wird weiterverarbeitet. Das Dankesschreiben für den Messebesuch wird somit noch während der Messelaufzeit versendet ? früher musste die Sekretärin die Adresse und den Gesprächsinhalt abschreiben. Der Zeitaufwand und die Servicequalität sprechen in diesem Fall für den Einsatz des PxDigiStift. Fahrer von Transportbeton nutzen für das Unterschreiben sowie Ergänzungen auf der Baustellen den PxDigSitft. Vorteil hier: die zusätzlich verwendeten Artikel wie Verzögerer für den Beton oder kostenpflichtige Wartezeit wird mit dem PxDigiStift notiert. Die Berechnung des Materials bzw. den weiteren Artikeln erfolgt noch am selben Werktag – wesentlich schneller als mit normalem Kuli und dem Nacherfassen dieser Positionen. Die Baubranche ist sehr innovativ und hat auch im Bereich des Aufmaßes die Vorteile für sich erkannt. So wird bei einem Bauunternehmen das Aufmaß mit dem PxDigiStift erfasst. Inclusive Zeichnung ist anschließendes Nacharbeiten am PC auf ein Minimum reduziert.
Das Geheimnis
Damit nach dem Übertragen in die EDV das Geschriebene auch da steht wo es hin soll, wird im Vorfeld das genutzte Formular angepasst und mit einem speziellen Code auf normales Schreibpapier gedruckt und zum Block gebunden.
Wer nun denkt, die Anschaffung des Stiftes und dem Papier schlagen immens zu Buche, der täuscht. Die Anschaffung des PxDigiStiftes ist äußerst gering. Ebenso das Spezialpapier. Schulungen sind bisher nicht nötig. Bei Fragen steht das kompetente Team der PRAXIS zur Verfügung. Einfach bei PRAXIS anfragen und den Einatz besprechen. Sie werden erstaunt sein, wie günstig und effizient Sie zukünftig arbeiten!

Über die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG:
Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend in homogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.
Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die ?Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand? zu den Marktführern in Deutschland. Durch die gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz bundesweit.
Beleg, gern auch als PDF, erbeten.

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis