Erfahrenes Autorenteam hat sich auf die Betextung von Webseiten u. v .m spezialisiert


 

Vettelschoß, 14.06.2011 – Nicht nur die Suchmaschinen legen zunehmend Wert auf hochwertigen Content, nein, es sind auch die Internetnutzer selbst, die bei dem umfangreichen Online-Angebot an Texten sehr wählerisch geworden sind. Wer hier mit seinen Inhalten Besucher fesseln will, der muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Doch Webtexte sind nicht immer jedermanns Sache und so kann es schon mal passieren, dass ein Webseitentext, in Verbindung mit bemühter Suchmaschinenoptimierung, eher wie das Werk eines Fünftklässers klingt. Oft bewirkt ein unüberlegter und fehlerhafter Text, genau das Gegenteil des angestrebten Ziels und vernichtet somit ungewollt den positiven Grundgedanken – nämlich: das Willkommen heißen des Besuchers.

Doch was tun, wenn die Internetpräsenz steht, aber der Text zu wünschen übrig lässt?

Die Lösung heißt hier: Onlineredakteure, Texter oder auch so genannte “Ghostwriter”. Immer häufiger werden die Dienste von professionellen Autoren in Anspruch genommen, damit die Webseite am Ende doch noch im richtigen Licht glänzt.

Ein junges Autorenteam hat sich u. a. dieser Problematik angenommen und es sich zur Hauptaufgabe gemacht, dann einzuschreiten, wenn die Worte oder gar ganze Texte fehlen. Das Unternehmen UnserWort.de, übernimmt unter der Leitung von Geschäftsführerin Nicole Lahr, im Kundenauftrag, Texte für jeden erdenklichen Anlass.

“Wir arbeiten gezielt nach unserem Motto ´Unser Wort für alle Fälle””, erklärt Nicole Lahr. “Ob Werbetexte, Werbebriefe, Texte für Onlineshops und Webseiten, Artikel für Printmedien wie Zeitungen, Magazine, sowie E-Books und Romane, Reden und Ansprachen oder auch Ideen für Werbemittel, wie Flyer, Folder oder Broschüren – wir betexten alles, für das man Worte finden kann.”

Nun ist auch die neue Webseite, mit angrenzendem Online-Shop, Forum und News-Blog online und unter www.unserwort.de zu finden. Hier soll Hilfesuchenden schnell, kompetent und diskret geholfen werden, verspricht die 33-Jährige weiter. Sonderwünsche, welche den Ideenreichtum des Autorengespanns erst recht fordere, seien hierbei eine besonders gern gesehene Herausforderung. “Nur wer die Macht des geschriebenen Wortes versteht und die Wirkung beherrscht, kann geschickt auf jeden Kundenwunsch eingehen.”

Nicole Lahr ist jeden Tag aufs Neue von den unendlichen Möglichkeiten fasziniert, welche die Wortkunst mit jedem einzelnen Auftrag bietet. Und was des Einen Obsession ist, ist des Anderen ein Segen. Hier findet offenbar zusammen, was zusammen gehört. Wir dürfen gespannt sein, was es in Zukunft noch aus diesem Metier zu berichten gibt.

Weitere Informationen unter:
http://www.unserwort.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis