Erfolg haben auf dem europäischen Markt

Textprovider, das junge Unternehmen aus dem Ruhrgebiet, ist spezialisiert ist auf die Erstellung von Unique Content für Google-optimierte Webseiten und verhilft neben nationalen auch internationalen Unternehmen dazu, ihre Produkte anderen Märkten und Ländern zugänglich zu machen.

Eine Webpräsenz in mehreren Sprachen ist unverzichtbar, wenn man auf dem europäischen Markt profitabel wirtschaften möchte. „Wir verzeichnen eine steigende Nachfrage an internationalen Web-Inhalten und haben entsprechend reagiert“, erläutert Sven Wilhelm, der für die internationalen Projekte bei Textprovider verantwortlich ist. So ist das Unternehmen mittlerweile in der Lage, SEO-Texte in vielen unterschiedlichen Sprachen anzubieten. Dabei garantieren SEO kompetente Muttersprachler eine SEO gerechte Übertragung von der Ausgangs- in die Zielsprache.

Um den europäischen Markt zu durchdringen, reicht die englische Sprache bei weitem nicht aus. Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch, Niederländisch, etc. sind bedeutende Sprachen, weil sie ein großes Käuferpotenzial repräsentieren. An dieser Stelle kommt Textprovider mit seinem Pool aus fachkundigen Autoren und Lektoren ins Spiel. Textprovider ebnet Ihrem Unternehmen den Weg zu den europäischen Märkten, indem Ihre Webseite unter Berücksichtigung länderspezifischer Präferenzen optimiert wird.

Im Vergleich zum relativ geringen finanziellen Aufwand eines internationalen SEO Marketings, ist das Ergebnis enorm: Sie erschließen Märkte, die größeres Potenzial bergen, als nur der Nationale.