Wie müssen sich Unternehmen heute aufstellen, um
auch morgen, in der digitalen Zukunft erfolgreich zu bleiben? Welche
Technologien, Tools, Strategien und Know-how-Träger können dabei
helfen? Wie treiben Unternehmen den (Kultur) Wandel voran? – Fragen,
die prominente Firmenlenker und Experten von AUDI, Bosch, Dassault,
über Deutsche Bank und Deutsche Telekom bis hin zu Giesecke +
Devrient, der KANTAR Group, Salesforce oder Steelcase am 14. März in
München auf dem 12. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL anhand konkreter,
nachvollziehbarer Beispiele beantworten werden. Denn auf dem
crossindustriellen- & technologiegreifenden Entscheidertreffen –
jeder zweite Besucher gehört der Geschäftsführung oder dem Vorstand
an – teilen Digital-Pioniere, Vordenker und Wegbereiter ihr Wissen,
ihre Erfahrungen. Über ein in sich verzahntes Bausteinkonzept finden
Unternehmen hier schnell Wegbegleiter, neue Partner und Kunden,
entwickeln über Innovationen gemeinsam neue Geschäftsmodelle mit
Zukunftsperspektive. Verschaffen auch Sie sich, schnell und kompakt,
einen tiefen Einblick wie es gelingen kann in einem immer
schnelleren, globalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben. Tickets und
weitere Informationen unter www.deutscher-innovationsgipfel.de.
Die Gipfelteilnehmer lernen zum Beispiel in einem Hackerthon der
Deutschen Telekom wie sich mobile Lösungen heute schnell und einfach
erstellen lassen oder wie Unternehmen mit der Beschleunigung fertig
werden können. Hautnah wird man von Unternehmen wie der Beiersdorf AG
oder der Wagner Group erleben können, wie es gelungen ist, klassisch
analoge Produktkategorien zu digitalisieren. Die HAUFE Group wird
erläutern wie man Hürden auf dem Weg zu einem agilen Framework
überspringen kann. Auf einem Innovation.Walk wird der Design-Chef von
Miele verraten, wie man Mut erzeugt und Innovationen in die
Organisation bekommt.
Ein ganz besonderes Highlight: Die international tätigen
Projektentwickler Drees & Sommer werden auf dem 12. DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFEL das erste „denkende Gebäude“ der Welt und seine
vielfältigen Potenziale vorstellen. Im einem AUDI-Workshop werden die
Besucher Teil einer Scrum-Session und können erkunden, was die
übernächsten Trend-Themen sein werden. Abschließend wird der
Schwimmstar und mehrfachen Olympia-Sieger Michael Groß erläutern, wie
Führen im digitalen Zeitalter funktioniert. Der Lehrstuhl-Inhaber für
„Digital Leadership“ hat gerade sein „Gamebook“ herausgebracht:
„Führungskompetenz im digitalen Zeitalter“. Neben all den prominenten
Sprecher werden auch noch fast 20 Start-ups Geschäftsmodelle
vorstellen, von denen fast jedes Unternehmen profitieren kann.
Die Vernetzung mit den hochkarätigen Gipfelstürmern startet
bereits am Abend vor dem Entscheidertreffen mit der
Icebreaker-Welcome-Night im EU-Headquarter der Steelcase AG. Hier
wird man auch Premieren-Gast sein, wenn Anton Stetter den weltweit
ersten alkoholfreien Gin vorstellen wird, den der Geschäftsführer der
Lantenhammer-Gruppe zusammen mit Herbert, Prof. Dr. Dietrich und Till
Grönemeyer auf den Markt bringen wird. Zum abschließenden Höhepunkt
eines erlebnisreichen, wissensbeladenen und spannenden
Entscheidertreffens wagen die Organisatoren auch noch den Sprung vom
Gipfel in die Wolken. Unter dem Motto „Walking in the Cloud“ lädt der
Weltmarktführer Salesforce in sein Innovation Center mit Alpenblick
zu „Customer Experiences“ u.a. bei Kuka und adidas ein.
Den krönenden Abschluss wird am 15.3. dann die InnovationLAB.Tour
bilden. Die „Guided Tour“ bringt die Teilnehmer auf den Tour-Stopps
in der Zukunftsfiliale der Deutschen Bank, dem 3D Experience Center
von Dassault, bei ProGlove, den TechFounders, dem Flughafen München
und seinem Jahrhundert-Projekt LabCampus und dem Watson IoT Center
von IBM vor Ort mit Entscheidern zusammen. Mehr branchenübergreifende
Kontakte, kompakten Wissens- und Know-how-Transfer als man über den
DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL vermittelt bekommen kann, gehen einfach
nicht. Deshalb werden auch Sie Teil dieser „Innovations-Familie“, die
mit Empathie, Herzblut und größtem Engagement Dinge vorantreibt und
Menschen inspiriert und begeistert. Sichern Sie sich Ihren Platz auf
dem „innovativsten Tag des Jahres“ unter
www.deutscher-innovationsgipfel.de
Zum Thema „Erfolgreich wandeln – Radikal neu erfinden“ wird es am
14. März um 12 Uhr auch eine hochkarätig besetzte Presse-Konferenz
geben auf dem crossindustriellen & technologieübegreifenden
Entscheidertreffen mit
– Dr. Michael Groß, Schwimmstar und mehrfacher Olympia-Sieger,
Lehrstuhlinhaber Digital Leadership, Uni Frankfurt, Autor des
gerade erschienenen „Gamebook“ – Führungskompetenz im digitalen
Zeitalter
– Andreas Schmitz, Schmitz Cargobull AG, Gründer & Vorsitzender
des Vorstands – Die Start-up-Tochter Kubixx treibt das neue
Geschäftsfeld „Digital Business“ voran, gestaltet die digitale
Transformation der Logistik & Transportbranche
– Joachim Schreiner, Salesforce, Deutschland-Chef – Der weltweit
führende Anbieter von CRM-Lösungen ist einer der innovativsten
Digitalisierer
– Ralf Wintergerst, Giesecke + Devrient, Vorsitzender der
Geschäftsführung & CEO – G+D, gestaltet durch innovative
Produkte und Lösungen einen der wichtigsten Zukunftstrends aktiv
mit: Sicherheit.
– Anton Stetter, Geschäftsführender Gesellschafter die
Lantenhammer Gruppe – bringt, gemeinsam mit Herbert, Prof.
Dietrich und Till Grönemeyer, den weltweit ersten, alkoholfreien
Gin auf den Markt. Premiere ist auf dem 12. DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFEL
Akkreditierungen über das Tech- & Recherche-Portal PREVIEW online
unter: www.pre-view-online.com
Pressekontakt:
innovation network
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
Tel. +49-40-53 930 460
p.becker@preview-event.de
www.pre-view-online.com
www.deutscher-innovationsgipfel.de
Original-Content von: Deutscher Innovationsgipfel, übermittelt durch news aktuell