Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Erfolgreicher pirobase User Day

Köln, 26. September 2011 – Die Imperia AG blickt auf einen erfolgreichen User Day zurück. Rund 30 Kunden aus unterschiedlichen Branchen nahmen an der Veranstaltung in Meerbusch teil, bei der das Enterprise Content Management System (ECMS) pirobase im Mittelpunkt stand. Den Auftakt machte Georg Hermann, Direktor Produktmarketing bei der Imperia AG. Er stellte die Neuerungen rund um das neue Major Release pirobase 7.3 vor, das seit Juli verfügbar ist. Sein Fazit: pirobase 7.3 besticht durch eine hohe Usability und erleichtert vor allem den Autoren ihre Arbeit durch Features wie den Inplace Editor, den neuen Bild Editor und verschiedene Social Media Komponenten.

Im Anschluss daran folgten die Best Practice Cases zweier pirobase-Kunden, die die einfache und effiziente Arbeit mit pirobase untermauerten. Zum einen präsentierte Marco Lorenz von der DekaBank sein jüngstes Projekt. Auf Basis von pirobase 7.3 wird derzeit die Vertriebsplattform DekaNet gelauncht. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, über effiziente Vertriebsprozesse und eine zielgerichtete Informationsauslieferung die Qualität der Endkundenberatung zu steigern. Steffen Reichenbächer von Bsys, einem Beratungs- und Systemhaus mit Sitz in Erfurt, stellte anschließend sein Projekt zur SAP-Portalintegration vor. Für die Stadtwerke Erfurt launchten er und sein Team mit pirobase den Internetauftritt, der über den SAP-Portal Connector an das bestehende SAP-Portal der Stadtwerke Erfurt angebunden wird.

Im Anschluss entschieden sich die Gäste zwischen einer Vorstellung ausgewählter pirobase-Servicelösungen oder drei Kurzpräsentationen der pirobase-Technologiepartner MovingIMAGE24, WiredMinds und IBM. Einen Höhepunkt des Tages bildete der Keynote-Vortrag von Dr. Alexander Sova von der Beratung Booz & Company. Er entführte die Teilnehmer in die Welt von Digital Marketing und Social Media und stellte zahlreiche Trends und Innovationen vor. Nach einer offenen Fragerunde fand die Veranstaltung auf der Piste der Skihalle Neuss bei Rodeln, Kurzski-Biathlon, Tandem-Ski und einem gemütlichen Hüttenabend ihren Ausklang.

„Wir blicken auf einen überaus erfolgreichen Kundentag zurück“, freut sich Christian Batz, Vorstand der Imperia AG. „Das positive Feedback unserer Gäste zeigt uns, dass wir mit der Zielsetzung, mit pirobase die Usability für Autoren noch weiter zu verbessern, absolut richtig liegen. Darum werden wir uns auch in den kommenden Monaten weiterhin intensiv kümmern.“

Weitere Informationen unter:
http://www.imperia-ag.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis