Düsseldorf, 09.05.2010 – Die Düsseldorfer Unternehmen az online marketing und Pixel Royale arbeiten künftig eng zusammen. Ziel der neuen Kooperation ist es den Kunden aus dem Mittelstand eine umfassende und integrierte Beratung zu Webdesign und Online Marketing aus einer Hand anzubieten.
Internetmarketing-Experte Alexander Zotz, Geschäftsführer von az online marketing, erklärt: „Ohne ansprechende Homepage funktioniert die Kundengewinnung etwa durch Google Anzeigen oder Suchmaschinenoptimierung nicht. Gleichzeitig bleibt wiederum auch die schönste Homepage ohne Besucher, wenn nicht gezielt und dauerhaft auf sie aufmerksam gemacht wird.“ Für Zotz sind gerade dies die häufigsten Probleme vieler Unternehmer und Freiberufler, die über das Internet Kunden gewinnen wollen. Denn obwohl zahlreiche Webdesigner Internetauftritte professionell gestalten und programmieren, stellen nahezu alle Besitzer neuer Homepages nach einigen Monaten fest, dass allein durch die Existenz der Website noch keine Kunden gewonnen wurden. Um aber erfolgreich Neukunden über das Internet zu gewinnen, müssen Webdesign, Programmierung und Online Marketing von Anfang an eng aufeinander abgestimmt werden.
Kooperationspartner Alexander Hacke, Geschäftsführer von Pixel Royale, fügt hinzu: „Wir bieten unseren Kunden eine individuelle Gestaltung der Site an, damit sie sich bereits optisch deutlich vom Wettbewerb im Internet abheben. Darüber hinaus programmieren wir die Designentwürfe anschließend auch selbst – und legen dabei großen Wert auf generell suchmaschinenfreundlichen Quellcode.“
az online marketing geht im Rahmen der speziellen Suchmaschinenoptimierung und des zugehörigen Suchmaschinenmarketing (wie zum Beispiel Google Adwords Anzeigen, kostenlose Google Maps Einträge) in die Tiefe. Im Vordergrund der Beratung und Umsetzung hier: den größtmöglichen Besucherzustrom für die Internetauftritte der Kunden zu erreichen. Darüber hinaus berät Marketing-Profi Zotz seine Kunden umfassend zu grundlegenden Fragen – angefangen von der optimalen Positionierung im Markt, der Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern, bis hin zur Analyse von Zielgruppen. „Auch diese Faktoren sind beim erfolgreichen Online Marketing für den Mittelstand immer zu beachten“, so Zotz.
Erklärte Ziel der beiden Experten: „Den Mittelstand an Rhein und Ruhr in eine führende Position bei der erfolgreichen Kundengewinnung durch Online Marketing zu bringen.“
Weitere Expertentipps zum erfolgreichen Online Marketing für den Mittelstand finden Sie auch im Blog unter http://www.alexander-zotz.de