Erfolgsratgeber Neukundengewinnung: Kunden akquirieren leicht gemacht

Erfolgsratgeber Neukundengewinnung:  Kunden akquirieren leicht gemacht

Berlin, 17.05.2010. Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, muss laufend neue Kunden hinzugewinnen – aber wie? Der „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ gibt auf 294 Seiten verständlich, umfassend und praxisnah Antworten auf diese Frage. Ob Ein-Mann-Betrieb, Mittelständler oder Großunternehmen, in diesem Ratgeber finden Unternehmer und Marketing-Verantwortliche passende Konzepte und Maßnahmen, um ihr Marketingbudget gewinnbringend für eine erfolgreiche Neukundengewinnung einzusetzen. Herausgeber des Ratgebers aus der i-media-Buchreihe sind die Schober Group und Media Innovation.

Die Autoren des Ratgebers sind erfahrene und erfolgreiche Experten und Marketer wie Tobias Knoof, Melanie Tamblé, Dr. Torsten Schwarz, Nicole Pukala und Jan-Philip Ziebold, die die Zukunft des Marketings aktiv mitgestalten.

Das Buch wird durch den GD-Verlag verlegt und ist sowohl in gedruckter Form (ISBN: 978-3-941045-12-5) als auch als E-Book unter http://www.marketingshop.de/content/produkte/erfolgsratgeber-neukundengewinnung-kombiniert.html und unter http://www.gdigest.com/erfolgsratgeber-neukundengewinnung-p-1478.html bestellbar.

Der erste Teil des Ratgebers ist dem Offline-Marketing gewidmet, im Speziellen der erfolgreichen Neukundengewinnung mithilfe von Direktmarketing. Das Werbemailing gehört nach wie vor zu den effektivsten Wegen, um neue Kunden und Interessenten anzusprechen. Der „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ zeigt auf, wie es effizient eingesetzt werden kann.

Der zweite Teil des Buches steht im Zeichen des Online-Marketings. Der Ratgeber gibt Einblick in die wichtigsten Online-Disziplinen – von den Grundlagen wie der Online-Präsenz eines Unternehmens bis hin zu aktuellen Trends im Social Media- oder Mobile-Marketing. Dabei liegt der Fokus auf den Chancen, die diese Maßnahmen für die Ansprache neuer Kunden bieten.

Der Ratgeber vermittelt beispielsweise:
– wie wichtig die Auswahl der richtigen Adressen für gutes Direktmarketing ist und was es bei der Adressauswahl zu beachten gilt,
– wie effektives Suchmaschinenmarketing mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis zu betreiben ist,
– was für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wirklich wichtig ist,
– welche Möglichkeiten Mobile Marketing bietet,
– wie der Microblogging-Dienst Twitter für die Neukundengewinnung zu nutzen ist,
– wie mit Targeting exakt die eigene Zielgruppen erreichbar ist.

Der Ratgeber ist praxisnah geschrieben und vermittelt anhand vieler Beispiele das Wissen, welches Unternehmer und Marketingverantwortliche benötigen, um online wie offline erfolgreich Neukunden gewinnen zu können.

Mehr Informationen unter: www.marketingshop.de