ERGO Direkt: Kunden geben Bestnoten für guten Service

ERGO Direkt Versicherungen /
ERGO Direkt: Kunden geben Bestnoten für guten Service
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die ERGO Direkt Versicherungen wurden gleich zwei Mal für ihre besonders gute
Servicequalität ausgezeichnet. In der Online-Befragung zum „Beliebtesten
Versicherer 2011″ kam der Fürther Direktversicherer in der Kategorie „Höchste
Kundenzufriedenheit im Schadenfall“ auf den ersten Platz. Auch bei der Studie
„Risikovorsorge Versicherer 2011“ hat ERGO Direkt das beste Serviceergebnis der
untersuchten Direktversicher erzielt. Beide Untersuchungen wurden durch das
Deutsche Institut für Servicequalität durchgeführt.

„Produkte werden vielfach kopiert, beim Service ist das unmöglich“, freut sich
der Vorstandsvorsitzende Peter M. Endres über die guten Ergebnisse.
Überdurchschnittlich guter Service ist ein entscheidender Baustein für den
langjährigen Erfolg der ERGO Direkt Versicherungen. Das Deutsche Institut für
Servicequalität hat im Auftrag des Handelsblatts sowie von n-tv zwei Befragungen
durchgeführt. In der von n-tv initiierten Online-Befragung zum „Beliebtesten
Versicherer 2011″ konnte ERGO Direkt in der Kategorie „Höchste
Kundenzufriedenheit im Schadenfall“ den ersten Platz belegen. „Unsere Leistungen
sind schnell und unbürokratisch: Wir regulieren Schadensfälle per Telefon und
schreiben dem Kunden innerhalb von nur zehn Tagen nach Eingang aller nötigen
Unterlagen sein Geld gut“, kommentiert der Vorstandsvorsitzender von ERGO
Direkt, die Auszeichnungen. „Klappt dies einmal nicht, so zahlen wir als
Entschuldigung freiwillig 50 Euro extra.“ Ein Service, der im vergangenen Jahr
aber nur insgesamt 142 mal geleistet werden musste – bei über einer halben
Million relevanter Schadensfälle.

In der vom Handelsblatt beauftragten Studie „Risikovorsorge Versicherer 2011“
erzielte ERGO Direkt das beste Serviceergebnis der untersuchten
Direktversicherer. Dabei konnte das Unternehmen vor allem durch die schnelle
Beantwortung von Anfragen per E-Mail und Telefon punkten. „Wir bearbeiten jede
Anfrage innerhalb von 48 Stunden und policieren Anträge innerhalb von sieben
Tagen“, erklärt Endres. „Zudem können Besucher der Internetseite per Live-Chat
über ein Dialogfenster direkt mit unseren Mitarbeitern Kontakt aufnehmen – ohne
Zusatzsoftware oder Telefon.“ Frage und Antwort werden dabei  in Echtzeit
übermittelt. Darüber hinaus können Kunden mit dem telefonischen „Sofort-Zusage-
Check“ bei ERGO Direkt die Gesundheitsfragen einfach und effizient am Telefon
klären – ein in dieser Form bislang einzigartiger Service in Deutschland. Da der
Fürther Direktversicherer sein Serviceangebot auch konsequent auf die sich
ändernden Bedürfnisse  der Kunden ausrichtet, bietet das Unternehmen zum
Beispiel als erster deutscher Versicherer seinen Kunden seit Jahresbeginn auch
die Beratung über Skype an: kostenlose Videotelefonie von überall, auch aus dem
Ausland.

„Auszeichnungen für guten Service haben bei ERGO Direkt bereits Tradition“,
freut sich Endres. So konnte der Fürther Direktversicherer bereits 2010 und
2009 gute Plätze in dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientiertester
Dienstleister“ erreichen, den die Universität St. Gallen gemeinsam mit dem
Handelsblatt regelmäßig durchführt. 2010 hat  ERGO Direkt dabei den 12. Platz
belegt und lag damit auf Platz zwei in der Gesamtwertung der
kundenorientiertesten Finanzdienstleister.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie
unter:www.ergodirekt.de/presse

ERGO Direkt Versicherungen
ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte
deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht
verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von
Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen,
Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die
Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung
ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für
Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund
1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören
zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit
führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Frank Roth
– Unternehmenskommunikation –

ERGO DirektVersicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg

Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail:presseservice@ergodirekt.de
http://www.ergodirekt.de/

— Ende der Mitteilung —

ERGO Direkt Versicherungen
Karl?Martell?Straße 60 Nürnberg Deutschland

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: ERGO Direkt Versicherungen via Thomson Reuters ONE

[HUG#1522034]