
Das Resultat überzeugt: Die Servicequalität der Deutschen
Vermögensberatung AG (DVAG) ist auch in diesem Jahr „exzellent“. Zu
diesem Ergebnis kommt die unabhängige Ratingagentur „ServiceRating
GmbH“, die Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung bereits
zum neunten Mal in Folge mit der bestmöglichen Gesamtnote bewertete.
Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung,
freut sich über die erneute Auszeichnung mit den fünf Kronen: „Wenn
es um die Beratung unserer Kunden geht, reicht uns ein –gut– nicht
aus. Wir wollen exzellent sein und immer besser werden – das ist und
bleibt der Anspruch unseres Unternehmens und unserer
Vermögensberater. Mit dem erneut erstklassigen Testurteil im
ServiceRating haben wir diesen Anspruch ein weiteres Mal erfolgreich
unter Beweis gestellt.“
Kundenberatung und -betreuung überzeugt voll und ganz
Seit mehr als zehn Jahren untersuchen die ServiceRating-Analysten
nach strengen Richtlinien branchenübergreifend die Service- und
Beratungsleistungen von Unternehmen. Die Besonderheit: Neben einem
groß angelegten Audit-Prozess zu Serviceangebot und
Qualitätssicherung fließen auch aktuelle Marktforschungsergebnisse,
wie z.B. repräsentative Kundenbefragungen, in die Bewertung ein. Auch
in diesem Jahr ist es wieder erfreulich, dass das Testurteil bei der
Kundenberatung und -betreuung „exzellent“ ausgefallen ist. So sind es
laut ServiceRating nicht nur ein konstant hohes Fachwissen, das die
selbstständigen DVAG-Vermögensberaterinnen und -berater auszeichnet,
sondern auch deren soziale Kompetenz. Eigenschaften wie
Authentizität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft beim Verständnis
von Finanzthemen heben Kunden und ebenso Analysten im Rahmen der
diesjährigen Untersuchung besonders hervor. „Der Finanzmarkt ist
immer undurchschaubarer. Darum braucht es bestens ausgebildete
Fachleute, die dem Bürger mit Rat und Tat zur Seite stehen und die
finanziellen Wünsche und Ziele aufnehmen, analysieren und in
individuelle Lösungen umsetzen. Das macht eine exzellente Beratung
aus – dafür stehen unsere Vermögensberater“, betont auch Robert Peil.
DVAG in allen Kategorien mit ausgezeichneten Ergebnissen
In sämtlichen von ServiceRating geprüften Teilaspekten überzeugt
die DVAG mit hervorragenden Noten. Das trifft nicht zuletzt auch auf
die umfassenden Unterstützungsleistungen für die Vermögensberater zu,
sei es im Hinblick auf deren qualifizierte Ausbildung oder auf die
professionelle Bereitstellung von Beratungstools. Laut ServiceRating
steht damit bei der DVAG eine ganzheitliche „exzellente“
Serviceleistung auch weiterhin immer im Fokus, sowohl gegenüber dem
Kunden als auch gegenüber dem Vermögensberater.
Über die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe
Mit rund 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die
Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe über 8 Mio. Kunden zu
den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist
Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Sie bietet
umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite
Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau
für jeden!“. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten
finden Sie unter www.dvag.de
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Wilhelm-Leuschner-Str. 24, 60329 Frankfurt am Main
Simon Kuklinski, Tel.: +49 (69) 2384-7505
E-Mail: Simon.Kuklinski@dvag.com
Nadine Klein, Tel.: +49 (69) 2384-2976
E-Mail: Nadine.Klein@dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell