Im September wurde in Polen eine offene Werbebörse unter dem
Namen Clickmatic ( http://www.clickmatic.pl) gestartet. Diese
Werbebörse läuft auf einer von Admeta ( http://www.admeta.com)
entwickelten Software-Plattform.
Maciej Teliszewski, CEO von ClickAd, dem Unternehmen, dem
Clickmatic gehört, sagt: „Es ist grossartig zu sehen, wie rasch zwei
Unternehmen etwas Gemeinsames schaffen können. Die Entwickler auf
beiden Seiten haben eine offene Werbebörse von höchster Qualität
geschaffen. Clickmatic bietet die effizienteste Möglichkeit in Polen,
Werbefläche online zu kaufen und zu verkaufen.“
Die schwedische Firma Admeta ist auf mathematische Optimierung in
Echtzeit und Echtzeitauktionen für die Internet-Werbebranche
spezialisiert. Mit ihrer Werbebörse können Werbetreibende freie
Werbeflächen verkaufen. Admeta liefert drei unterschiedliche Produkte
für Publisher und Medienhäuser: Admeta Private Ad Exchange, Admeta
SSP und Admeta Open Ad Exchange.
Ola Tiverman, CEO von Admeta, sagt: „Polen ist ein wichtiger
Markt im Online-PR-Geschäft. Wir freuen uns, dass unsere Technologie
für die erste Werbebörse in Polen gewählt wurde und gehen davon aus,
dass dies weitere Geschäfte in diesem Land nach sich zieht.“
Dies ist die erste offene Werbebörse Polens, die Lösungen für RTB
und Zielgruppen-Targeting nutzt. ClickMatic ist eine Handelsplattform
für den Kauf sämtlicher PR-Medien. Das System basiert auf
börsenähnlichen Prinzipien. ClickMatic steigert nicht nur den Umsatz
von Publishern, sondern auch die Effizienz von Advertisern: Sie
erhalten bei diesem Prozess Profile auf der Grundlage von
Nutzerinteressen und -intentionen. Dadurch erreicht die
Werbebotschaft exakt und ausschliesslich die beabsichtigte
Zielgruppe.
Admeta wurde 2002 gegründet; das Unternehmen ist mit seiner
Echo-Software für Advertiser marktführend im Bereich Online-Werbung.
Das System bietet Kampagnenüberwachung und Kapitalrenditenanalyse
sowie PR-Hosting und -Optimierung auf der Basis generischer
Algorithmen (künstliche Intelligenz). 2008 wurde Tango auf den Markt
gebracht; die Software gewann rasch Anerkennung als wichtiges
Ertragsoptimierungs-Tool für führende Medienhäuser. Admeta liefert
moderne Optimierungssysteme, die auf der Grundlage eines umfassenden
Know-entwickelt wurden und den Ertrag ihrer Kunden optimieren.
Folgende Publisher nutzen Produkte von Admeta: AdBid (Schweden),
AdGuru (Slowakei), BSkyB Marketplace (GB), Spiegel QC (Deutschland),
Grupo Prisa (Spanien), Sanoma Media (Niederlande), Sanoma Outlet
(Finnland), TPN (Niederlande) und VG (Norwegen).
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von Ola Tiverman, CEO
(+46-733-528209, ola@admeta.com)
Weitere Informationen unter:
http://