
„Erschöpft, aber glücklich“, so fasst Geschäftsführer Arkadius D. Zielosko die Stimmung seines Teams zusammen. An drei Tagen präsentierte sich die Spezialagentur für Prämien- und Bonussysteme auf der Fachmesse Zukunft Personal in Köln, die am Donnerstag zu Ende ging.
„Wir haben mehrere tausend Euro an Reisekosten gespart, so viel ist jetzt schon sicher. Die Messebesucher kamen aus dem ganzen Bundesgebiet und für uns ist Köln quasi vor der Haustür“ sagt Zielosko. In den nächsten Tagen gelte es, die Gespräche und gewonnenen Kontakte auszuwerten.
Für die agile Firma war die Teilnahme ein Experiment und der erste Messeauftritt überhaupt. „Sich vor der geballten Zielgruppe zu präsentieren, war schon eine Herausforderung. Im Grunde war jeder Besucher ein potentieller Kunde“, sagt Key Account Manager Kai Stamm. „Wir haben genau die Leute erreicht, die wir erreichen wollten.“
Die Zukunft Personal gilt als europaweit bedeutendste Fachmesse für Personalmanagement. Zahlreiche Vorträge rundeten das Programm ab. Über 14.000 Besucher wurden erwartet. „Unsere Überlegung war: Im direkten Gespräch lassen sich komplexe Sachverhalte viel besser vermitteln. Also nutzen wir die Chance“, so Stamm weiter. Im Vorfeld wurde fleißig gearbeitet, ein Messestand entworfen und Infomaterial gedruckt.
getmore media präsentierte Konzepte für die Personal- und Führungsarbeit, die individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Steuerliche Vorteile werden dabei ebenso berücksichtigt wie die Anforderungen an die IT.
Wer hart arbeitet, der darf auch entspannen und so ist für alle Mitarbeiter in den nächsten Tagen ein Grillfest geplant. „Denn“, so sagt Geschäftsführer Arkadius D. Zielosko, „von Belohnungen verstehen wir etwas“.
Weitere Informationen unter:
http://www.getmore-media.de