(München, 03.11.2010) Bei der Deutschen CRM-Meisterschaft 2010/11 können Vertriebs- und Kundenmanagement-Spezialisten ihr Können unter Beweis stellen. Dieser unterhaltsame Wettbewerb wird von der ec4u expert consulting ag mit fachlicher Betreuung durch den renommierten CRM-Experten Prof. Peter Winkelmann von der Hochschule Landshut durchgeführt. Der Championship richtet sich an Einzelpersonen und startet am 10. November 2010.
Die Deutsche CRM-Meisterschaft 2010/11 geht über insgesamt fünf Spielrunden. Dabei finden die ersten vier Spielrunden online statt. Die Teilnehmer können dann die jeweils 12 Fragen zum Themengebiet Kundenmanagement innerhalb einer Woche zu einem beliebigen Zeitpunkt beantworten. Das Finale mit den besten Fünf wird hingegen live in München durchgeführt. Wer es bis dorthin schaffen will, muss die erste Spielrunde als einer der besten 100 abschließen und dann in der folgenden Runde mindestens den 50. Platz erreichen. Für das Semifinale qualifizieren sich schließlich die besten 25, aus denen schließlich die fünf Teilnehmer der Endrunde ermittelt werden.
Der Sieger des CRM-Championship erhält einen 3D-Fernseher für maximales Kinoerlebnis zu Hause. Für den zweiten Platz gibt es eine Microsoft Xbox-360 inkl. 3D-Kamera Kinect und Spiel, der Drittplatzierte kann sich selbst einmal an den Steuerknüppel eines Helikopters setzen. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern unabhängig ihrer Platzierung ein iPad verlost. Teilnahmeregistrierung unter www.crm-champion.com.