etailment 2.015: E-Commerce-Kongress mitüberarbeitetem Konzept und neuer Location

Am 11. und 12. November 2015 findet das
Business-Event für den Handel „etailment 2.015“ mit neuem
inhaltlichen Konzept statt. Ausgerichtet wird er erstmals im Kap
Europa in Frankfurt am Main. Veranstalter sind die dfv Mediengruppe
und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The
Conference Group (TCG). Unterstützt wird der Kongress von den in der
dfv Mediengruppe erscheinenden Fachmedien Lebensmittel Zeitung, Der
Handel, etailment, TextilWirtschaft und HORIZONT. Die
Strategiekonferenz beleuchtet alle Themen rund um den Handel der
Zukunft. Dabei reicht die Themenvielfalt von Beschaffung, Marketing
über Vertrieb bis hin zu Fulfillment, Logistik und Retouren. Sowohl
neuartige Ideen als auch pragmatische Lösungen für eine Erfolg
versprechende Zukunft im Handel werden in Praxisvorträgen,
interaktiven Talk- und Diskussionsrunden sowie Experten-Lunches
dargeboten. „E-Commerce und klassischer Handel wachsen immer enger
zusammen,“ so Holger Knapp, Geschäftsführer bei der dfv Mediengruppe.
„Dies wird künftig noch stärker in den Fokus von Kongress und Messe
gestellt. Wir profitieren nun mehr von der inhaltlichen Kompetenz der
dfv Handelsmedien und unserem Event-Experten TCG. Damit können wir
den Besuchern einzigartige Multichannel-Informationen und Lösungen
bieten,“ so Knapp weiter. Zudem werden erstmalig neue, größere
Sponsoren- und Aussteller-Konzepte realisiert, die das Networking
wesentlich erleichtern. Am ersten Kongressabend findet die
Preisverleihung der e-Stars statt. Der Branchenpreis würdigt
Unternehmen, die die Regeln und Möglichkeiten des Online- und
Multichannel-Handels aktiv gestalten und erweitern und somit
Trendsetter für die Branche sind.

Die Teilnehmergebühr für Branchenvertreter aus dem Handel beträgt
990,- Euro zzgl. MwSt. und für weitere Teilnehmer 1.290,- Euro zzgl.
MwSt. Wer sich bis zum 15. Februar 2015 anmeldet, kann bis zu 400,-
Euro auf den regulären Teilnehmerpreis sparen. Weitere Informationen
sind hier zu finden www.etailment-frankfurt.de

——————————————

Über die dfv Mediengruppe

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Die The Conference Group (TCG) ist Veranstalter von Kongressen,
Fachkonferenzen und Messen für Fach- und Führungskräfte zu den Themen
Handel & Ernährung, Marketing & Medien, Hotel & Gastro. Dazu bietet
die TCG qualitativ hochwertige Veranstaltungen mit großem Praxisbezug
an. Dabei setzt die TCG auf topaktuelle Themen, renommierte
Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Zu
den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder,
Geschäftsführer sowie Führungspersonal aus den jeweiligen Branchen.

Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de