CLS, mit Sitz in Deutschland, entwickelt und betreibt intelligente Lösungen zur Optimierung des Managements von Mehrwegverpackungen sowie zur Industrialisierung der automatisierten Sortierung von Flaschen und Kästen. Dabei kommen flexible Modelle zum Einsatz, die integrierte Inhouse-Lösungen mit ausgelagerten Sortierplattformen kombinieren.
Aktuell betreibt das Unternehmen zwei Industriestandorte in der Region Hamburg und arbeitet an der Weiterentwicklung eines dritten Standorts, um sein weiteres Wachstum zu unterstützen.
Diese Übernahme schafft starke industrielle, technologische und kommerzielle Synergien zwischen ETERNITY Systems und CLS. Sie ermöglicht die Bündelung von Kompetenzen in den Bereichen Automatisierung, zirkuläre Logistik und industrielle Leistungsfähigkeit und beschleunigt gleichzeitig die Einführung von Lösungen mit hoher Wertschöpfung für Akteure der Wiederverwendung von Verpackungen.
„Die Integration von CLS in ETERNITY Systems fügt sich nahtlos in unsere Wachstums- und Innovationsstrategie im Dienste der Kreislaufwirtschaft ein“, erklärt Gildas Bouilly, CEO von ETERNITY Systems. „CLS bringt anerkannte technologische Expertise und eine tiefgehende Kenntnis des deutschen Marktes mit. Gemeinsam werden wir unsere Fähigkeit stärken, leistungsfähige industrielle Lösungen anzubieten, und gleichzeitig neue Entwicklungsperspektiven auf weiteren europäischen und internationalen Märkten eröffnen.“
Auch Henning Hilmer, Geschäftsführer von CLS, begrüßt den Zusammenschluss: „Der Beitritt zu ETERNITY Systems ist eine bedeutende Chance für CLS. Wir teilen eine gemeinsame Vision der Kreislaufwirtschaft, die auf Innovation, operativer Exzellenz und der Schaffung nachhaltiger Werte für unsere Kunden basiert. Diese Allianz wird es uns ermöglichen, unsere Entwicklung zu beschleunigen, unser Angebot zu erweitern und neue Märkte zu erschließen – unter Wahrung der unternehmerischen DNA von CLS.“
Mit dieser Akquisition stärkt ETERNITY Systems seine europäische Plattform und schafft neue Hebel, um die Industrialisierung der Wiederverwendung von Verpackungen in großem Maßstab voranzutreiben – in Deutschland und darüber hinaus.