Die Mitglieder von Eurocom Worldwide
rechnen überwiegend mit einem Wachstum für ihr PR-Business in 2014.
Zu diesem Ergebnis kam das internationale PR-Netzwerk im Rahmen der
dreizehnten jährlichen Konferenz am 31. Januar 2014 in Stockholm.
Eurocom Worldwide ist eines der international führenden, unabhängigen
PR-Netzwerke. Es besteht aus 29 inhabergeführten PR- und
Marketing-Agenturen mit Fokus auf Technologie und
B2B-Dienstleistungen. Die Mitglieder arbeiten an 61 Standorten
weltweit mit über 850 Kunden.
Positiver Ausblick für 2014
Zwei von drei Netzwerk-Agenturen (65 Prozent) erwarten in diesem
Jahr ein Wachstum. Im vergangenen Jahr konnte lediglich jede zweite
Agentur (56 Prozent) ein Wachstum verzeichnen. Für 2014 rechnen 30
Prozent mit einer stabilen Entwicklung, nur fünf Prozent befürchten
einen Rückgang ihrer Geschäfte. Die positive Stimmung im Netzwerk
spiegelte sich auch in der höchsten Teilnehmerzahl wider, die je bei
einer Eurocom Worldwide-Konferenz erreicht wurde. Von Süd- und
Nordamerika über Europa bis hin zum Mittleren Osten und Asien waren
sämtliche Kontinente und Regionen des Netzwerks auf der Konferenz
vertreten.
Robin Baker, Chairman von Eurocom Worldwide: „Der positive
Ausblick unserer Partner belegt die zunehmende Attraktivität
unabhängiger, inhabergeführter PR-Agenturen, die weltweit
zusammenarbeiten. Wir bieten Kunden lokal Zugang zu globalen
effizienten Media Relations und internationaler Expertise.“
Ernennung des neuen Netzwerk-Koordinators
Mit Isabel Radwan wurde ein langjähriges Mitglied des Netzwerkes
zum Koordinator von Eurocom Worldwide ernannt. Die studierte
Kommunikationswissenschaftlerin aus Berlin arbeitet seit 14 Jahren in
der Hightech- und B2B-PR und wird in Zukunft für die Kommunikation
zwischen den Agenturen sowie für die Außendarstellung des Netzwerks
verantwortlich sein.
Awards für besondere Leistungen im Netzwerk
Robin Baker erhielt im Rahmen der Konferenz den Chairman–s Award
2014 für mehr als 10 Jahre Engagement, Stärkung und Führung des
Netzwerks. Außerdem wurde die Partner-Agentur aus den USA, Ripple
Effect, für ihre zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Gastgeber der diesjährigen Eurocom Worldwide Konferenz war die
schwedische Partneragentur Cloudberry Communications. Sie hat ihren
Sitz in Stockholm und trat dem Netzwerk 2012 bei.
Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger,
inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den
Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale
PR-Netzwerk unterhält mehr als 61 Standorten und beschäftigt 500
Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen
einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und
Öffentlichkeitsmaßnahmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz
wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner Agentur Schwartz
Public Relations vertreten. www.eurocompr.com
Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in
München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien-
und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen
aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem
Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. www.schwartzpr.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlinger Str. 42 A
D-80331 München
Tel.: +49 (0) 89-211 871-42
Fax: +49 (0) 89-211 871-50
E-Mail: jk@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de
Facebook: www.facebook.com/SchwartzPR
Twitter: http://twitter.com/Schwartzprde
Twitter: http://twitter.com/EurocomPR
Weitere Informationen unter:
http://