Euromaster baut derzeit ein europaweites Franchisenetzwerk auf. Zu den Leistungen, die die Michelin-Tochter ihren Franchisepartnern zur Verfügung stellt, zählt auch die Warenwirtschaft BSS.tire. Zum Einsatz kommt eine speziell auf die Anforderungen der Euromaster Franchisepartner angepasste Version. Die KUMAVISION ist dabei nicht nur als Berater für den deutschen Markt federführend, sondern übernimmt auch die Lokalisierung und den Support sowie einen Teil der internationalen Unterstützung. In Deutschland arbeiten bereits mehr als 20 Euromaster Franchisepartner mit der Warenwirtschaft für den Reifenhandel, für 2012 ist die Anbindung weiterer 30 Franchisenehmer geplant.
Euromaster bietet seinen Franchisepartnern ein attraktives Leistungspaket: Professionellen Zugang zu den Euromaster-Flotten und Leasingkunden, innovative Marketingkonzepte sowie eine exzellente Rundumbetreuung. Letzterer Punkt beinhaltet auch eine leistungsstarke Warenwirtschaft, die die Prozesse im Reifenhandel optimiert. Euromaster stellte im Vorfeld mehrere Software-Lösungen auf den Prüfstand und setzt nun europaweit das auf Microsoft Dynamics NAV basierende BSS.tire. ein. Die Software wird komplett in Frankreich gehostet und steht allen Franchisenepartnern in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung. Stammdaten wie bspw. Artikeldaten oder Flottenkunden werden von Euromaster zentral gepflegt und automatisch an die Partner übertragen.
Partner mit Know-how
Für die Software-Betreuung der Franchisekette in Deutschland und Österreich entschied sich Euromaster für die KUMAVISION. Ausschlaggebend war neben der langjährigen Erfahrung der KUMAVISION im Reifenhandel und der größten Zahl an BSS.tire-Installationen das umfassende Know-how des ERP-Spezialisten im Bereich Microsoft Dynamics NAV. Neben der Lokalisierung für den deutschen Markt und der Anpassung an die landesspezifischen Rahmenbedingungen steht die KUMAVISION daher auch den internationalen Projektpartnern für Beratung und Support zur Verfügung.
Die KUMAVISION AG ist Mitglied der KUMAgroup und hat sich auf die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Mit der von Begusch Software Systeme entwickelten ERP-Lösung BSS.tire hat KUMAVISION eine umfassende Branchenlösung für Reifenhandel und -produktion im Portfolio und ist Implementierungspartner für Deutschland und die Schweiz. Die KUMAVISION AG beschäftigt über 250 Mitarbeiter an 15 Standorten. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2011 betrug 33,7 Millionen Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie vom 5. bis 8. Juni 2012 auf der REIFEN am Stand 153 in Halle 3 oder auf der Website www.kumavision.com
Weitere Informationen unter:
http://