Zur Windows Live-ID oder Hotmail-Adresse gibt es jetzt auf Wunsch die SIM-Karte für mobiles Surfen kostenlos dazu
Unterschleißheim, 19. Juli 2010. Wer das Internet auch unterwegs über sein Smartphone oder Handy nutzen möchte, sucht einen günstigen Datentarif. Die Windows Live Community spart sich in Zukunft solche Rechenspiele: Jeder Nutzer von Windows Live Hotmail und dem Windows Live Messenger im Alter ab 16 Jahren kann sich ab sofort gratis eine SIM-Karte für kostenloses mobiles Surfen sichern. Das Angebot von Microsoft läuft über die werbefinanzierte Prepaid-Marke „NetzClub“ von O2.
Windows Live stellt seiner Web-Gemeinde Services und PC Software wie E-Mail, Messenger, Onlinefestplatten, Fotoalben und vieles mehr kostenlos zur Verfügung. Mit der neuen SIM-Karte sind diese Dienste jetzt auch unterwegs jederzeit gratis verfügbar ? ebenso wie alle anderen frei zugänglichen Websites.
Wer das über Werbepartner finanzierte monatliche Gratiskontingent nutzen möchte, klickt auf http://windowslive.netzclub.net/ und füllt dort ein kurzes Kundenprofil aus. Einzige Bedingung: Der User benötigt eine gültige Windows Live-ID oder Hotmail-Adresse.
Unabhängig vom Surf-Angebot fallen bei Telefongesprächen ins deutsche Festnetz sowie andere Mobilfunknetze und pro SMS einheitliche Kosten von 11 Cent pro Minute an. Der NetzClub-Tarif hat dabei keine Mindestvertragslaufzeit, erfordert keinen Mindestumsatz und kann jederzeit mit sofortiger Wirkung gekündigt werden.
Ein Bild zu dieser Meldung finden sie in unserer Bilddatenbank unter: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/bilddatenbank.mspx?id=3389
Weitere Informationen zum Windows Live-Angebot finden Sie unter: www.windowslive.de
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 58,44 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2009; 30. Juni 2009). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2009 betrug 20,36 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Ansprechpartner Microsoft
Microsoft Deutschland GmbH
Miriam Köp
Teamlead Consumer Communications