Experten der Handels-IT treffen sich auf IT@COMMERCE 2011

Frankfurt a. M./Bonn, 24.11.2010 – Am 22. und 23. März 2011 bietet die IT@COMMERCE in Frankfurt am Main zum dritten Mal die Plattform für den Branchentreff der Distanzhandels-IT. Die Agenda der Veranstaltung steht unter dem Motto „Driving Growth: IT als Motor im Multichannel-Handel der Zukunft“. Der Fachkongress hat sich als zentrales Treffen der Branche etabliert: Hochrangige Vertreter aus Handel und Industrie werden an beiden Tagen die Veränderungen und Herausforderungen der IT auf allen Wertschöpfungsstufen des Distanzhandels erörtern und diskutieren. Begleitet wird die IT@COMMERCE von einer hoch spezialisierten Fachausstellung.

„Die Anforderungen an die Versandhandels-IT von morgen werden immer größer. Neben dem traditionellen Kataloggeschäft, dem Onlinehandel und dem Verkauf in den Filialen werden Multichannel-Lösungen in Zukunft weitaus mehr gefordert: Komplexe eCatalog-Anwendungen für den Tablet-PC und Apps für das Smartphone verlangen von der IT immer leistungsfähigere und umfassendere Lösungen“, fasst Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Versandhausberaters (FID-Verlag GmbH) und Begründer der IT@COMMERCE, die Herausforderungen an die Branche zusammen.

Welche Versandhandels-Strategie für die IT-Projekte der Zukunft am besten geeignet ist, wird von Anwendern und Experten auf der IT@COMMERCE diskutiert. Praxisbeiträge und Impulse von Branchenspezialisten zeigen den Teilnehmern die neuesten Trends und Entwicklungen auf. Zentrale Themen der Veranstaltung sind unter anderem: Multichannel-IT – Herausforderungen für den Einzelhandel 2020, Trends in der Entwicklung mobiler Applikationen, Clouding: Vernetzte IT für das 21. Jahrhundert, Customer Knowledge: Wie die IT das Wissen über die Kunden zusammenführt und SCRUM: Schnelle Programmierung in dynamischen Märkten.

Die IT@COMMERCE findet 2011 zum dritten Mal in Folge statt. Neben IT-Verantwortlichen und Entscheidern aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel richtet sich der Fachkongress an den Filial- und Großhandel sowie den Direkt-Vertrieb. Der erste Fachkongress nur für die Versandhandels-IT wird von der FID-Verlag GmbH, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG veranstaltet. Begleitet wird der Fachkongress von einer hoch spezialisierten Fachausstellung, in deren Rahmen sich Onlineshop-Betreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.