McKoy, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, fokussiert sich auf anhaltendes Wachstum für Exponential
Exponential Interactive, der globale Anbieter technologiebasierter Mediendienstleistungen, gab die Ernennung von John McKoy als Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. McKoy, bislang Managing Director für APAC bei Exponential, ist fortan für die Vertriebsorganisation in den USA und weltweit verantwortlich.
„Exponential vereint die fortschrittlichsten Targeting- und Optimierungslösungen mit faszinierenden Markenerlebnissen über die Kanäle Display, Video und Mobile hinweg. Dies setzt Exponential klar vom Wettbewerbsumfeld ab. Nun gilt es, Werbetreibenden und Agenturen diese Lösungen vorzustellen, damit sie diese bestmöglich für ihre Kampagnen einsetzen können. Das in einem so wettbewerbsgetriebenen und komplexen Umfeld zu bewerkstelligen, ist eine gewaltige Herausforderung, die ich aber sehr gerne annehme“, sagte McKoy.
Als CRO wird McKoy für die Umsatzsicherung und -steigerung der Exponential-Produkte verantwortlich sein. Zu diesen zählen Zielgruppenmodellierung und -targeting sowie interaktive Werbelösungen über die Kanäle Display, In-Stream-Video und Mobile. Das Produktportfolio umfasst AdoTube, den Spezialisten für InStream-Video-Werbung, Appsnack, den Anbieter für Mobile-Advertising, die Brand-Engagement-Plattform Firefly Video und die Display-Advertising-Sparte Tribal Fusion.
Der Gründer und CEO von Exponential, Dilip DaSilva, sagte: „Wir sind begeistert, dass John McKoy Teil unseres Führungsteams wird. Er bringt langjährige Erfahrung mit und kennt die Bedürfnisse unserer Kunden genau. All dies wird für den kontinuierlichen Ausbau unserer Technologien und Lösungen weltweit sehr wertvoll sein.“
McKoy verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Medien, davon sieben Jahre in der digitalen Branche. Dadurch bringt er weitgefächertes Wissen über alle Bereiche der Werbung – TV, Print, Agentur, Mediaeinkauf und Kreation – mit.
Bevor McKoy zu Exponential kam, hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Sales und Business Development von ninemsn, Sensis und Sensis Mediasmart inne.
McKoy wird seinen Sitz im Exponential-Büro in Melbourne haben.
Über Exponential
Exponential Interactive (http://www.exponential.com) bietet Markenherstellern weltweit digitale Advertising Intelligence und kreative Rich-Media-Lösungen. Unsere e-X-Advertising-Intelligence-Plattform vereint innovativste Online-Werbetechnologien und umfangreiche proprietäre Zielgruppendaten.
Zu unseren Audience-Engagement-Divisionen zählen der Display-Advertising-Anbieter Tribal Fusion, die Brand-Engagement-Plattform Firefly Video, der In- Stream-Advertisingexperte AdoTube und der Mobile-Advertising-Anbieter AppSnack.
Exponential Interactive Inc. hat seinen Firmenhauptsitz in Emeryville in Kalifornien und bietet seine Lösungen in 26 Ländern an. Monatlich erreichen die Leistungen von Exponential Interactive 450 Millionen Nutzer weltweit. Die deutsche Niederlassung Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Sitz in München.
Pressekontakt:
Judith Huss
Huss-PR-Consult
Tel: 0049 (0) 89-64945570
E-Mail: Judith.huss@hussprconsult.de