EY, SAP und Qualtrics stellen Regierungen auf der ganzen Welt Ressourcen für den Kampf gegen COVID-19 zur Verfügung

EY, SAP und Qualtrics haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben: Ziel ist es, Regierungen auf der ganzen Welt geeignete Ressourcen für ihren Kampf gegen die sich rasch ausbreitende COVID-19-Pandemie zur Verfügung zu stellen. Die Lösungen wurden von Qualtrics? und SAP? entwickelt und sollen von EY implementiert werden. Sie beinhalten Tools, die den Regierungen beim Vorscreening potenzieller COVID-19-Patienten, bei der Unterstützung medizinischer Arbeitskräfte und beim Management der Informations- und Ressourcenverteilung an die Bürger helfen sollen.

EY, SAP und Qualtrics haben gemeinsam ein umfangreiches Service- und Lösungspaket zusammengestellt, mit dem die Regierungen weltweit die zunächst dringlichsten Aufgaben im Umgang mit den Pandemiefolgen bewältigen können. Die neuen Lösungen und Dienstleistungen helfen den Behörden, im Kampf gegen COVID-19 unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen. Sie sind in allen 50 Bundesstaaten der USA und mehr als 90 weiteren Ländern verfügbar. Über den Implementierungs- und Enablement-Service von EY werden die Lösungen in acht Sprachen bereitgestellt: Englisch, Arabisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch und Griechisch. Hier ein Überblick:

Qualtrics COVID-19 Pre-Screening and Routing

Diese Onlinebefragung ist als Vorscreening konzipiert und besteht aus geschlossenen Fragen. Bürger, die befürchten an COVID-19 erkrankt zu sein, können hier ihre Symptome eingeben. Sie werden automatisch zu den entsprechenden Online-Ressourcen weitergeleitet oder erhalten den Rat, sich an ihren Arzt zu wenden. Über den Online-Fragebogen haben sie direkten Zugang zu den relevanten Gesundheits- und Sicherheitsressourcen. Die Befragung erzeugt zudem automatisch Berichte, mit denen Lücken in den verfügbaren Informationen identifiziert werden können.

Qualtrics COVID-19 Dynamic Call Center Script

In vielen Ländern richten die Behörden (häufig zum ersten Mal) Call-Center ein, um auf die Krise zu reagieren. Damit die Zahl der Anrufe begrenzt bleibt und die Anrufer korrekte, aktuelle Informationen erhalten, leitet diese Lösung die Bürger je nach Anliegen oder Frage zu den richtigen Ressourcen weiter. Das Dynamic Call Center Script generiert darüber hinaus automatisch Berichte zu Anrufertrends, Anrufermuster und deckt Informationslücken in der Kommunikation auf.

Qualtrics Healthcare Workforce Pulse

Krankenhäuser, Kliniken, Apotheken und die Menschen, die dort an vorderster Front tätig sind, müssen aktuell besonders betreut werden. Mit dieser Pulsumfrage können die Regierungen in Erfahrung bringen, welcher Ressourcen-, Kommunikations-, Sicherheits- und Entlastungsbedarf bei medizinischen Fachkräften besteht, die an COVID-19 erkrankte Patienten beraten und behandeln.

Critical care protocol

Mit dieser maßgeschneiderten Lösung für Regierungen und Gesundheitsministerien können frühzeitig Intensiv- und Hochrisikopatienten identifiziert werden. Sie stützt sich auf die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation sowie die Edmonton-Skala zur Beurteilung von Senilität und basiert auf einem intensivmedizinischen Protokollalgorithmus. Durch die Weiterleitung und Analyse der Ergebnisse in Echtzeit hilft diese Lösung bei der frühzeitigen Kennzeichnung von Hochrisikopatienten. Damit lassen sich bereits knappe intensivmedizinische Ressourcen gezielter verteilen.

?Schnelles und entschlossenes Handeln ist jetzt gefragt?, so EY, SAP und Qualtrics in ihrem Statement, das sie zu ihrem Lösungspaket veröffentlicht haben. ?Nur so können die Regierungen ihre Bürger gut durch diese unsicheren Zeiten bringen. Unsere Lösungen und Dienstleistungen gestatten ihnen, schnell und bedarfsgerecht mit den Bürgern zu interagieren, und zwar durch die Datenerfassung und -analyse in Echtzeit. Auch unter täglich wechselnden Bedingungen haben sie damit die Möglichkeit, rasch zu handeln und entscheidende Vorteile für ihre Bürger zu erzielen. Wir sind stolz darauf, Regierungen in aller Welt gemeinsam helfen zu können, diese schwierige und beunruhigende Situation mithilfe von Experience Management zu meistern. Denn wir alle möchten die Gesundheit unserer Angehörigen und Mitbürger schützen.?

Auf der ganzen Welt werden die neuen Lösungen bereits eingesetzt und erzielen umgehende Erfolge. In Afrika, Europa, Asien ebenso wie in den USA befragen staatliche und regionale Behörden die Bürger zu ihrem Gesundheitszustand, verweisen die potenziell Erkrankten an Testcenter und führen eine Screening- und Behandlungs-Triage durch. Auf nationaler Ebene führen die Länder Befragungen dazu durch, welche Informationen die Bürger benötigen und wie sie während dieser weltweiten Epidemie gemeinsam wichtige Leistungen sicherstellen können.

Die Technologie von Qualtrics ist DSGVO-, HIPAA-, HITRUST- und FedRamp-konform und erfüllt höchste Standards hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz.

Mehr zu diesen Lösungen und anderen Angeboten für Regierungen weltweit erfahren Sie hier: https://www.qualtrics.com/de/wir-helfen/.

Über EY

EY ist einer der Marktführer im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Unternehmensberatung. Mit seinem umfassenden Wissen und der Qualität seiner Dienstleistungen stärkt EY weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften. So leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Welt zu verändern ? für unsere Mitarbeiter, unsere Mandanten und die Gesellschaft insgesamt.

EY bezeichnet die internationale EY-Organisation und kann sich auf eine oder mehrere der Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited beziehen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Ernst & Young Global Limited ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht und erbringt keine Leistungen für Mandanten. Informationen dazu, wie EY personenbezogene Daten erhebt und nutzt, sowie eine Erläuterung der individuellen Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten sind hier verfügbar: ey.com/privacy.

Weitere Informationen zu EY finden Sie unter https://www.ey.com/de_de.

Diese Pressemitteilung wurde von EYGM Limited veröffentlicht, einem Mitglied der internationalen EY-Organisation, das keine Leistungen für Mandanten erbringt.

Über SAP

Als die Experience-Company powered by the Intelligent Enterprise ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 Prozent der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen einfach nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 440.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern.

Weitere Informationen unter www.sap.com.

Any statements contained in this document that are not historical facts are forward-looking statements as defined in the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words such as “anticipate,” “believe,” “estimate,” “expect,” “forecast,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should” and “will” and similar expressions as they relate to SAP are intended to identify such forward-looking statements. SAP undertakes no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements. All forward-looking statements are subject to various risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from expectations. The factors that could affect SAP–s future financial results are discussed more fully in SAP–s filings with the U.S. Securities and Exchange Commission (“SEC”), including SAP–s most recent Annual Report on Form 20-F filed with the SEC. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of their dates.

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SAP und andere oben erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind in Deutschland und anderen Ländern registrierte bzw. nicht registrierte Marken der SAP SE.

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Qualtrics (ein SAP-Unternehmen) ist der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 11.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data?) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform? stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.qualtrics.com/de.

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