eZ Systems Customer Experience Managementüberzeugt auf der CeBIT / eZ Systems stellt CXM im ECM Solutionspark vor

Customer Experience Management (CXM) und
community-orientierte Geschäftsmodelle waren zwei der zentralen
Themen auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. Diesen Trend hat der
norwegische Softwarehersteller eZ Systems (www.ez.no), Anbieter der
kommerziellen Open Source Web Content Management Plattform eZ Publish
Enterprise, bereits seit geraumer Zeit erkannt. Als neues Mitglied im
Bundesverband Informationswissenschaft, Telekommunikation und neue
Medien e.V. (BITKOM, www.bitkom.org), konnte eZ Systems zahlreiche
Fachbesucher im Enterprise Content Management (ECM) Solutions Park
des BITKOM von seinem Produkt und seinen innovativen CXM-Ansätzen
überzeugen.

Der Erfolg von eZ Systems basiert maßgeblich auf dem „Best of Both
Worlds“-Prinzip: Zum einen erhält eZ Systems klar den Open Source
Charakter der Plattform eZ Publish aufrecht. Zum anderen bietet das
Unternehmen eine kommerzielle Variante an, welche von der Innovation
und Weiterentwicklung durch tausende freie Entwickler weltweit
profitiert und zugleich ein nicht zuletzt durch stetige
Qualitätskontrollen hohes Maß an Sicherheit, regelmäßige neue
Releases und umfassenden Service bietet. Das community-orientierte
Geschäftsmodell erlaubt einen anhaltenden Fluss von eZ
Publish-kompatiblen Extensions, Schnittstellen und Apps, die das
jeweilige Lösungsszenario des Kunden abrunden und auf dem Marktplatz
durch den Kunden oder Lösungspartner dazu bestellt werden können.
Nicht zuletzt aufgrund des hohen Stellenwerts, den die Community von
Entwicklern und Usern im eZ Systems Geschäftsmodell einnimmt, ist ein
durchdachtes CXM essentiell. „Für eZ Systems stehen bei der
Bereitstellung digitaler Inhalte an unsere Nutzer stets drei zentrale
Leitsätze im Vordergrund: Jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
Unsere Community soll unsere Lösungen nicht nur nutzen, sondern sie
im Alltag erfahren“, so CEO Gabriele Viebach.

Mit eZ Publish Enterprise bietet der norwegische Hersteller seinen
Kunden eine offene, standard-basierte und skalierbare Web Content
Management Plattform und alles, was ein umfassendes Customer
Experience Management ausmacht: Personalisierung und Marketing
Automation, Multichannel- und Multisource-Unterstützung, moderne
eCommerce Lösungen und vieles mehr. So ist eZ Systems in der Lage,
seinen Kunden jederzeit zweckgerechte, flexible und kostengünstige
Lösungen zur Verfügung zu stellen. Zahlreiche internationale
Unternehmen und Institutionen wie die Deutsche Telekom, das Wall
Street Journal Asia oder die NASA nutzen eZ Publish Enterprise
bereits seit Jahren. Gabriele Viebach sieht ihr Unternehmen auf einem
vielversprechenden Kurs: „Die Mitgliedschaft im BITKOM und das hohe
Interesse an eZ Systems auf der CeBIT werden uns maßgeblich helfen,
unser Wachstum 2012 deutlich fortzusetzen.“

Pressekontakt:
Weitere Informationen: eZ Systems Headquarters, Klostergata 30,
N-3732 Skien, Norwegen,Tel. +47 35587020, E-Mail: info@ez.no,
Web: www.ez.no

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, web: www.euromarcom.de

Weitere Informationen unter:
http://