F.A.Z.-Institut: CHECK24 erhält Auszeichnung „Deutschlands beste Kundenberater“

CHECK24 beschäftigt Deutschlands beste
Kundenberater. Das ergab eine umfangreiche Studie des
F.A.Z.-Instituts – einer hundertprozentigen Tochter der Frankfurter
Allgemeine Zeitung – gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management-
und Wirtschaftsforschung. Mit der Bestwertung 100 von 100 möglichen
Punkten landete CHECK24 in der Kategorie Vergleichsportale auf dem
ersten Rang und setzte sich deutlich von Verivox, idealo.de und Smava
ab.*

F.A.Z.-Institut und IMWF untersuchten die Kommunikation zu 20.000
Unternehmen in 350 Millionen Online-Quellen in Hinblick auf die sechs
Aspekte Preis/Leistung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit,
Qualität, Service und Weiterempfehlung. Die Studie beruht auf 140
Millionen Aussagen zu Beratungsqualität der untersuchten Unternehmen
und ist damit Deutschlands größte Studie in diesem Thema.

„Obwohl uns unser positives Abschneiden nicht überrascht, freuen
wir uns über diese Auszeichnung besonders“, sagt Christoph Röttele,
CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei CHECK24. „Bei CHECK24 steht
bedingungslose Kundenorientierung immer an erster Stelle.“

Service für Kunden: Kostenlose Beratung und einfache
Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per
Telefon, E-Mail und Chat. Verbraucher sehen und verwalten ihre
Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose
Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern –
dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines
Jahres insgesamt über 800 Millionen Euro. Das ergab eine
repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des
Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste (WIK).**

*Quelle:
https://www.faz.net/asv/deutschlands-beste-berater-kundenberater/
**WIK-Consult: Vergleichsportale in Deutschland,
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken, über 300
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison
Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell