F.A.Z. rollt neue Dachmarkenkampagne aus

Zum Jubiläum erscheinen deutschlandweit neue
Kampagnenmotive.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) rollt ab November eine neue
Dachmarkenkampagne aus. Die Motive werden deutschlandweit in Print- und
Onlinemedien ausgespielt. Damit bildet die F.A.Z. den Auftakt zu einer
stringenten Markenkommunikation, die neue Leser an die Zeitung heranführen soll.
Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends entstanden.

Zum 70-jährigen Bestehen hatte die F.A.Z. bereits Ende September einen neuen
Markenauftritt gestartet. Im Zentrum steht der neue Claim „Freiheit beginnt im
Kopf“, der die Haltung der Frankfurter Allgemeinen zum Ausdruck bringt. Er
spiegelt den Gründungsanspruch der Zeitung, den Freigeist der Redaktion und die
Selbstbestimmung ihrer Leser wider. Die neue Dachmarkenkampagne lädt den Claim
über Haltungsstatements auf.

Die Kluge-Kopf-Kampagne bleibt als zeitloser Klassiker und bildstarke
Bestätigungs-kampagne bestehen. Claim dieser bekannten Motivreihe ist weiterhin
„Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“.

Weitere Informationen unter www.freiheitimkopf.de.

Pressekontakt:
Petra Hoffmann
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon: +49 69 75 91-2749
E-Mail: pe.hoffmann@faz.de
www.faz.net

Original-Content von: Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell