– F24 erwirbt 100 Prozent der Anteile von One Voice AS, dem führenden
Anbieter von Incident- und Krisenmanagementlösungen in den nordischen
Ländern
– F24 erweitert den bestehenden Kundenstamm auf 2.500 Kunden
– Die Kunden profitieren von einem vollumfänglichen Produktangebot
für Alarmierung und Krisenmanagement
– One Voice AS ist die dritte Akquisition von F24 innerhalb der
letzten sechs Monate und beschleunigt den Wachstumskurs von F24 im
Rahmen der ersten Phase der Buy-and-Build-Strategie
Die F24 AG stärkt ihre Position als europaweiter Marktführer in
den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement und kritische
Geschäftskommunikation mit der Übernahme der norwegischen One Voice
AS, dem führenden Anbieter von Incident- und Krisenmanagementlösungen
in den nordischen Ländern. Durch die Erweiterung um über 700 Kunden
von One Voice in den nordischen Ländern und Großbritannien,
vergrößert F24 seinen Kundenstamm auf 2.500 Kunden. Die
Zusammenarbeit stärkt darüber hinaus die führende Marktposition von
F24 in Großbritannien.
Innerhalb der letzten sechs Monate ist dies die dritte Akquisition
von F24. Neben dem organischen Wachstum beschleunigt die
Zusammenarbeit mit One Voice den Wachstumskurs von F24, im Rahmen der
ersten Phase der Buy-and-Build-Strategie, weiter. Raymond James
fungierte als exklusiver M&A-Berater für F24 und die Gesellschafter,
Nordhaven Corporate Finance unterstützte One Voice AS in diesem
Prozess.
Dr. Jörg Rahmer, Vorstandssprecher der F24 und zuständig für
Strategy, Product und Operations sagt: „Wir freuen uns
außerordentlich One Voice AS in der F24 Familie willkommen zu heißen.
CIM, das Hauptprodukt von One Voice, erweitert nicht nur unser
Produkt-Portfolio sondern ist auch ein nächster sehr großer Schritt
auf unserer Reise die führende europaweite Plattform für Alarmierung
und Krisenmanagement zu etablieren.“
Die One Voice AS Gründer Frode Lien Otnes und Kjetil Mollan werden
ihre Arbeit uneingeschränkt fortsetzen und bei der Gestaltung der
gemeinsamen Zukunft eine entscheidende Rolle einnehmen. Zudem
investieren sie einen beträchtlichen Anteil ihrer Verkaufserlöse in
F24.
„Als neues Mitglied der F24 Familie freuen wir uns sehr, die
Zukunft gemeinsam aktiv mitzugestalten und weiterhin Lösungen zu
entwickeln, die den wachsenden Anforderungen all unserer Kunden in
vollem Umfang gerecht werden.“ sagt Frode Lien Otnes, One Voice
Gründer und CEO. Kjetil Mollan, Gründer und Direktor für das
internationale Geschäft ergänzt: „Was uns unter anderem verbindet,
ist unser Ansatz sehr eng mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten.
Unser Ziel ist und wird es immer bleiben unseren Kunden
Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten – zusammen mit der
F24 Gruppe werden wir dies nicht nur fortsetzen, sondern noch weiter
ausbauen.“
Mit 12 Standorten in Europa, dem Mittleren Osten und Südamerika
betreut F24 heute mehr als 2.500 Unternehmen und Organisationen in
über 100 Ländern.
Christian Götz, Gründer der F24 AG und Vorstand für Sales,
Marketing & PR, HR und Customer Service: „Wir freuen uns, 700 weitere
Kunden in der F24 Gruppe begrüßen zu dürfen. Unseren Kunden einen
exzellenten Service zu bieten, ist unser oberstes Gebot und verbindet
uns mit One Voice. Gemeinsam können wir noch mehr für unsere Kunden
erreichen – in der heutigen globalisierten Welt ist es wichtiger denn
je, Kräfte zu bündeln.“
Weitere Informationen unter: www.f24.com/presse
Pressekontakt:
F24 AG
Dr. Stefanie Hauer
Corporate Communications
+49 89 2323 638-0
presse@f24.com
www.f24.com
One Voice AS
Yngve Resell Mo
Chief Commercial Officer
+47 476 46 548
yngve.mo@onevoice.co.uk
www.onevoice.co.uk
Original-Content von: F24 AG, übermittelt durch news aktuell