Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Fachkundige Vermögensverwaltung – Zur rechten Zeit das Richtige tun

Viele Menschen beschäftigen sich mit den großen Themen der Medien: die Schuldenkrise einiger Euroländer, damit einhergehend die Zukunft des Euro, die Sorgen um das Ersparte, was wegen der Teuerung weniger wert wird. Hinzu kommen die niedrigen Zinsen. Kein Wunder, dass Anleger meist ratlos sind und in ihrer Situation verharren, wenn wieder einmal Meldungen über schnelle und oft sehr starke Veränderungen an den Kapitalmärkten zu lesen, zu hören und zu sehen sind.

Sind nun Aktien trotz gerade in diesem schwierigen konjunkturellen Umfeld ein Bestandteil für den langfristigen Vermögensaufbau? Oder sind doch Immobilien oder Anlagen in Rohstoffe die bessere Wahl, wenn es abwärts geht oder es darum geht, sich in unruhigen Zeiten abzusichern?

Das Vermögen in fachkundige Hände geben

Nur wer aktiv handelt, schnelle Entscheidungen treffen kann und bewusst auch mal Risiken eingeht, wird in Zeiten, wie wir sie derzeit erleben, Chancen für sich nutzen können, sagt Uwe Eifinger, Experte für Geldanlagen bei der Rüsselsheimer Volksbank. Darin möchten wir Anleger bestärken und ihnen aufzeigen, wie ihnen dies mit gutem Gefühl gelingen kann. Eine fachkundige Verwaltung des Vermögens sei das Gebot der Stunde.

Eifinger erklärt dies genauer: Anleger vertrauen ihr Geld Experten an, die hervorragendes Wissen und viele Jahre Erfahrung besitzen. Um die Möglichkeiten der Kapitalmärkte zu nutzen, setzen diese ihre Ideen sehr schnell und in allen Bereichen um. Dazu bringen sie verschiedene Anlageklassen zusammen, wie Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Immobilien, Rohstoffe oder Währungen. Weiterhin setzen sie verschiedene Finanzmittel so vielfältig ein, dass die jeweilige Anlagestrategie schnell, wirkungsvoll und günstig umgesetzt werden kann. Zugleich können sie verschiedenste Sicherungsmechanismen und erprobte Verfahren nutzen, um überraschende Entwicklungen zu meistern. In einem Gespräch sollten Anleger zunächst genau klären, was sie von ihrer Geldanlage erwarten. Denn die eigenen Anlageziele und Bedürfnisse zu kennen sei für eine passende Geldanlage besonders wichtig. Klar müsse sein, dass für einen gewissen Ertrag auch ein gewisses Maß an Risiko nötig sei. Denn das Grundprinzip der Geldanlage bestehe nach wie vor: Je mehr Chancen auf Erträge, desto stärker müsse sich der Anleger Risiken wie etwa erhöhten Kursschwankungen aussetzen. Ein solches aktives Vermögensmanagement ist zum einen auf die veränderten Gegebenheiten an den Finanzmärkten abgestimmt. Zum anderen berücksichtigt es die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Anleger, fasst Eifinger die beiden wesentlichen Punkte zusammen und sagt, Anleger mögen sich für nähere Informationen an die Rüsselsheimer Volksbank wenden. Wenn Sie Ihr Vermögen in professionelle Hände geben, vermeiden sie Anlagefehler.

Die Rüsselsheimer Volksbank begleitet sie gerne bei der Entscheidungsfindung, welche Anlageform für sie die Richtige ist.

Weitere Informationen unter:
http://www.r-volksbank.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis