
Nach der erfolgreichen Premiere der transfairlog, Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management im Juni 2012 gibt der Veranstalter, die Münchner EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH, den Startschuss für die Fortsetzung auf dem Gelände der Messe Hamburg. Auf vielfachen Wunsch der letztjährigen Aussteller, findet die Veranstaltung im Herbst vom 4. bis 6. November 2014 statt.
„Wir haben den Termin im November bewusst parallel zum traditionellen Hamburger Schiffsmaklertreffen gelegt, das seit dem Jahr 1948 immer Anfang November stattfindet und mehrere Tausend Reeder und Schiffsmakler aus aller Welt in Hamburg versammelt. Wir sehen darin auch ein großes zusätzliches Besucherpotenzial für unsere Veranstaltung“, so Julia Kinzelmann, Projektleiterin der transfairlog 2014.
Die transfairlog ist die zentrale Kompetenz-Plattform, bei der das breite Themenspektrum rund um die effiziente Gestaltung des innerbetrieblichen Materialflusses sowie der externen Logistik- und Transportprozesse im Fokus steht.
Ergänzt wird die Ausstellung durch ein Rahmenprogramm auf Kongressniveau. Wissensforen und Live-Events zeigen neue Wege und Perspektiven für die künftigen logistischen Herausforderungen aller Marktteilnehmer auf.
Als einer der wirtschaftsstärksten Umschlagknoten Europas ist Hamburg ein hervorragender Standort, um die Themen rund um die logistischen Herausforderungen aller Nord- und Ostsee-Anrainerstaaten zu diskutieren und Innovationen zu zeigen, die Märkte erschließen.
Interessierte Unternehmen, die sich bis zum 28. Februar 2014 für eine Teilnahme an der transfairlog 2014 entscheiden, profitieren von einem Frühbucherrabatt.
Die internationale Fachmesse transfairlog zeigt die ganze Bandbreite moderner strategischer und operativer Lösungen für die Supply Chain und globale Transportprozesse. Die Ausstellung umfasst See- und Hinterlandverkehre, Speditionsdienstleistungen und den Warenumschlag in Containern und auf Palette ebenso wie Betriebseinrichtungen, Lageroptimierung, Prozessteuerung und Flurförderzeuge. Das Angebot der transfairlog umfasst Produkte, Services und Systeme mit denen sich interne und externe Abläufe in internationalen Lieferketten effizienter gestalten lassen. Neben der Fachausstellung bietet sie ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Fachvorträgen und Sonderschauen, das in die Hallen integriert ist.
Auf der Premierenveranstaltung der transfairlog vom 12. bis 14. Juni 2012 zeigten 212 Aussteller aus zehn Ländern den 2.650 Fachbesuchern praxistaugliche Transport- und Logistiklösungen sowie multimodale Konzepte für internationale Supply Chains.
Weitere Informationen unter:
http://