Fairfekt Versicherungsmakler GmbH – klimaneutral


 

Die Hamburger Fairfekt Versicherungsmakler GmbH setzt ihre Strategie gegen den Klimawandel weiter kompromisslos um. Das Unternehmen ist jetzt als klimaneutraler Versicherungsmaker zertifiziert.
Geschäftsführer Martin Kiedrowski und sein Team haben schon im Jahr 2009 erkannt, dass ein Versicherungsmakler nicht ständig im Auto unterwegs sein muss. Bereits damals entschied er sich dafür, rein auf den CO2-freundlicheren Onlinevertrieb umzustellen. Seit April 2020 zählt Fairfekt zu einem der wenigen Versicherungsmakler-Unternehmen, die nicht nur Umweltpolicen vermitteln, sondern Umweltschutz auch aktiv leben.

Die Zertifizierung ?klimaneutrales Unternehmen? basiert auf einem umfassenden Check, der den gesamten CO2-Fußabdruck von der Büroheizung bis zum gekauften Druckerpapier umfasst. Die Umsetzung zur Klimaneutralität realisieren die Hamburger durch den Kauf von CO2-Zertifikaten. Fairfekt hat sich dazu entschieden, einen Windpark im indischen Bundesstaat Tamil Nadu zu unterstützen.

Das Volumen der Zertifikate orientiert sich am CO2-Ausstoß des jeweiligen Unternehmens. Jede zertifizierte Firma erhält eine Tracking-ID, über die jeder das Volumen des zertifizierten Unternehmens nachschauen kann.
Partner für die Bilanzierung der CO2-Menge und Umsetzung der Kompensation durch den Kauf von CO2-Zertifikaten des Projektes ?saubere Windkraft? war die Wiesbadener Firma natureOFFICE, die auch die Tracking-ID zur Verfügung stellt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis