„Fairness in der BU-Leistungsregulierung“ – Assekurata-Auszeichnung für CosmosDirekt

– CosmosDirekt hat sich erneut der Untersuchung des Prozesses in
der Leistungsregulierung durch das Analyse- und Beratungshaus
Assekurata Solutions GmbH gestellt.

– Das Unternehmen überzeugt mit einem transparenten,
kundenorientierten und kompetenten Leistungsregulierungsprozess
und erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung „Fairness in der
BU-Leistungsregulierung“.

CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland,
erfüllt in allen drei untersuchten Kategorien – Transparenz,
Kundenorientierung sowie Kompetenz – die Kriterien einer fairen
BU-Leistungsfallprüfung und erhält dafür von den Experten des
unabhängigen Analyse- und Beratungshauses zum zweiten Mal das
„Fairness“-Siegel. Das Expertenurteil ist für das Unternehmen und
besonders für dessen Kunden von großer Bedeutung. Die Qualität eines
Versicherers zeigt sich nicht nur in den Versicherungsbedingungen,
sondern vor allem bei Eintritt eines Leistungsfalls und der sich
anschließenden Leistungsbearbeitung.

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: „Unser
Anspruch ist es, unsere Kunden in allen Lebenslagen zu begleiten und
ihnen die bestmögliche Sicherheit zu geben – sei es mit passenden
Produkten, einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis oder einer
optimalen Unterstützung im Leistungsfall. Daher freut uns diese
erneute Auszeichnung durch Assekurata ganz besonders.“

Hohe Kundenorientierung

Die Experten von Assekurata heben folgende Prüfungsergebnisse
hervor: Der gesamte Leistungsregulierungsprozess in der
Berufsunfähigkeitsversicherung richtet sich bei CosmosDirekt
unmittelbar an der individuellen Kundensituation aus. Besonderer Wert
wird beispielsweise darauf gelegt, dass der Antragsteller die
Selbstauskunft schnell und unkompliziert ausfüllen kann.

Transparente Prozesse

In der folgenden Leistungsprüfung steht dem Antragsteller
jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner für telefonische
Rückfragen zur Verfügung. Darüber hinaus ist während des gesamten
Prüfungsprozesses eine transparente Kundeneinbindung gewährleistet
und der Kunde erhält eine zeitnahe Rückmeldung zu eingegangenen
Unterlagen. Besonders heben die Experten hervor, dass dem Kunden –
noch vor Versand des Schreibens – die endgültige Entscheidung seines
Leistungsfalles in einem persönlichen Telefonat erläutert wird.

Kompetenz durch Erfahrung und Qualitätssicherung

Bei CosmosDirekt sind laut Assekurata optimale Rahmenbedingungen
für eine schnelle Leistungsprüfung gegeben. Die Kompetenz in der
Leistungsregulierung wird durch die Erfahrung und Qualifikation der
Mitarbeiter, einen einheitlichen Prüfrahmen sowie eine
kontinuierliche Qualitätssicherung gewährleistet.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe:
https://www.cosmosdirekt.de/pressemitteilung-bu-fairness

Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter:
www.cosmosdirekt.de

Pressekontakt:
Sabine Gemballa
Business Partner
CosmosDirekt
Telefon: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
Telefon: 089 5121-6100
E-Mail: presse.de@generali.com

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