– Bundesweite Agenturgruppe investiert in KI als künftige
     Schlüsseltechnologie in der Unternehmenskommunikation
– Neuer Webauftritt gestartet
   Das Faktenkontor verstärkt seine Investitionen in Künstliche 
Intelligenz (KI). So werden die Instrumente für den KI-Research, die 
auch Markt-, Medienresonanz- und Kommunikationsumfeldanalysen 
umfassen, gezielt weiterentwickelt. Sie stellen die Basis des 
Beratungsgeschäfts der Agenturgruppe dar, insbesondere im  
Reputationsmanagement und in der Krisenabwehr. Die Hamburger 
Kommunikationsberatung will damit auch in den kommenden Jahren ihren 
Wachstumskurs fortsetzen. Die Faktenkontor-Gruppe konnte im 
vergangenen Jahr ihre Honorarumsätze um 83,7 Prozent steigern und ihr
Team von 45 auf 85 Mitarbeiter vergrößern.
   KI eröffnet neue Möglichkeiten für strategische 
Kommunikations-Steuerung
   „Künstliche Intelligenz entwickelt sich gerade zur 
Schlüsseltechnologie für den Erfolg in der PR“, begründet Dr. Roland 
Heintze, Geschäftsführender Gesellschafter des Faktenkontors, die 
Investitionsentscheidung. „Schon heute sind wir durch unsere 
KI-basierten Verfahren in der Lage, die im World Wide Web geäußerte 
öffentliche Meinung zu Unternehmen und Personen quasi in Echtzeit 
automatisiert zu analysieren. Und dabei nicht einfach nur Erwähnungen
zu zählen – sondern auch Themen und Tonalitäten zu erkennen und 
Vergleiche mit Wettbewerben herzustellen. Dies eröffnet völlig neue 
Möglichkeiten zur strategischen Steuerung der Kommunikation.“
Neue Standorte in Frankfurt und Berlin sowie Webseiten-Relaunch
   Das 2003 noch unter dem Namen Mummert Communications mit einem 
Schwerpunkt auf Content-Marketing gegründete Faktenkontor ist in den 
letzten zwei Jahren durch Akquise etablierter, spezialisierter 
Agenturen und Eröffnung neuer Standorte in Frankfurt a.M. und Berlin 
zu einer bundesweit präsenten Agentur-Gruppe und einem Spitzenreiter 
in der deutschen PR-Landschaft gewachsen. Einen aktuellen Überblick 
über das Leistungsportfolio bietet auch die frisch gelaunchte neue 
Webseite unter www.faktenkontor.de.
Akquise spezialisierter Agenturen erweitert Leistungsportfolio
   Zur Faktenkontor-Gruppe gehören heute auch die Digital-Agentur 
deep digital (vormals media makis) und die auf IT Technologie- sowie 
Industriekunden spezialisierte Kommunikationsberatung Akima Media in 
München. Der neuste Zuwachs, die MW Media Workshop GmbH, als einer 
der führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung für die 
Kommunikationsbranche, vervollständigt das Leistungsportfolio. Media 
Workshop übernimmt auch die Volontärausbildung innerhalb der 
Faktenkontor-Gruppe.
Faktenkontor: Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation
   Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und 
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen 
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über 
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu 
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von 
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das 
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der 
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes 
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Besuchen Sie unsere neue Website: https://www.faktenkontor.de/
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax:  0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
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