– Bundesweite Agenturgruppe investiert in KI als künftige
Schlüsseltechnologie in der Unternehmenskommunikation
– Neuer Webauftritt gestartet
Das Faktenkontor verstärkt seine Investitionen in Künstliche
Intelligenz (KI). So werden die Instrumente für den KI-Research, die
auch Markt-, Medienresonanz- und Kommunikationsumfeldanalysen
umfassen, gezielt weiterentwickelt. Sie stellen die Basis des
Beratungsgeschäfts der Agenturgruppe dar, insbesondere im
Reputationsmanagement und in der Krisenabwehr. Die Hamburger
Kommunikationsberatung will damit auch in den kommenden Jahren ihren
Wachstumskurs fortsetzen. Die Faktenkontor-Gruppe konnte im
vergangenen Jahr ihre Honorarumsätze um 83,7 Prozent steigern und ihr
Team von 45 auf 85 Mitarbeiter vergrößern.
KI eröffnet neue Möglichkeiten für strategische
Kommunikations-Steuerung
„Künstliche Intelligenz entwickelt sich gerade zur
Schlüsseltechnologie für den Erfolg in der PR“, begründet Dr. Roland
Heintze, Geschäftsführender Gesellschafter des Faktenkontors, die
Investitionsentscheidung. „Schon heute sind wir durch unsere
KI-basierten Verfahren in der Lage, die im World Wide Web geäußerte
öffentliche Meinung zu Unternehmen und Personen quasi in Echtzeit
automatisiert zu analysieren. Und dabei nicht einfach nur Erwähnungen
zu zählen – sondern auch Themen und Tonalitäten zu erkennen und
Vergleiche mit Wettbewerben herzustellen. Dies eröffnet völlig neue
Möglichkeiten zur strategischen Steuerung der Kommunikation.“
Neue Standorte in Frankfurt und Berlin sowie Webseiten-Relaunch
Das 2003 noch unter dem Namen Mummert Communications mit einem
Schwerpunkt auf Content-Marketing gegründete Faktenkontor ist in den
letzten zwei Jahren durch Akquise etablierter, spezialisierter
Agenturen und Eröffnung neuer Standorte in Frankfurt a.M. und Berlin
zu einer bundesweit präsenten Agentur-Gruppe und einem Spitzenreiter
in der deutschen PR-Landschaft gewachsen. Einen aktuellen Überblick
über das Leistungsportfolio bietet auch die frisch gelaunchte neue
Webseite unter www.faktenkontor.de.
Akquise spezialisierter Agenturen erweitert Leistungsportfolio
Zur Faktenkontor-Gruppe gehören heute auch die Digital-Agentur
deep digital (vormals media makis) und die auf IT Technologie- sowie
Industriekunden spezialisierte Kommunikationsberatung Akima Media in
München. Der neuste Zuwachs, die MW Media Workshop GmbH, als einer
der führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung für die
Kommunikationsbranche, vervollständigt das Leistungsportfolio. Media
Workshop übernimmt auch die Volontärausbildung innerhalb der
Faktenkontor-Gruppe.
Faktenkontor: Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Besuchen Sie unsere neue Website: https://www.faktenkontor.de/
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
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