Falle Schufa Auskunft: Vermeide ein ?Nein? bei Deiner Finanzierungsanfrage

Ralf Schütt – Finanzierungsstratege
 


Du kannst Dir Deine Immobilie locker leisten, die relevanten Unterlagen sind alle bei der Bank abgenickt und trotzdem bekommst Du eine Absage?
Was hat Du vergessen?

?Ein häufiger Fehler meiner Klienten ist es, sich nicht vorher über ihre Schufa zu informieren, noch bevor sie ihre Unterlagen bei der Bank einreichen,? so der Berater Ralf Schütt.

Ralf Schütt ist Inhaber der Beratungskanzlei HIPPP und mit mehr als 29 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Finanzierungsgeschäft tätig.

?Ich hatte einmal Klienten, bei denen die Finanzierung abgelehnt wurde, weil eine Telefongesellschaft mit ca. 100,00 in der Schufa eingetragen war, obwohl der Betrag längst bezahlt war. Definitiv ein negatives Schufakriterium. Bei einer Direktbank ist das i.d.R. ein absolutes ?no-go?, hier werden die Unterlagen direkt zurückgeschickt – keine Diskussion.
Bei kleineren Verbänden wie Sparkassen und Volks-und Raiffeisen-Banken hat man eventuell eine Chance.
Hier ist der Vorteil ganz klar der persönliche Kontakt zu dem Bankangestellten.
Mit Chance kümmert sich dieser noch darum, daß die Finanzierung trotzdem klappt. Noch bessere Chancen hat man mit einem guten Berater, der weiß, wie man mit Banken umzugehen hat. In meinem Fall haben wir es auch hinbekommen, mit einigen Gesprächen und zusätzlichen Nachweisen. Andere Fallen sind Kredite, die nicht als Kredit von dem Menschen wahrgenommen werden, von der Schufa aber schon.?

Ralf Schütt ist ein Freund von persönlichem Kontakt.
?Gerade Finanzierungen sind immer noch sehr persönlich und individuell und machmal ist der günstigste Zinssatz nicht immer das ausschlaggebend, sondern die dazugehörige Beratungsleistung.?

Wer nicht gleich eine Beratung möchte, sondern vorsichtiger an die Sache herangehen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu:
Zu der Frage ?Wieviel Haus kann ich mir leisten? liefert der Experte jetzt jeden Donnerstag live um 21:00 ein Webinar. Jeder kann teilnehmen und seine Fragen im Chat stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Jedes Webinar dauert nur 18 Minuten und hat nur ein Thema. ?Finanzen sind trocken und keiner, der nicht täglich damit zu tun hat, beschäftigt sich ausgesprochen gerne mit diesem Thema – da reichen 18 Minuten und man bleibt aufmerksam.?
Interessierte können sich hier anmelden:
https://beratung.hippp.de/WievielHauskannichmirleisten

Die Frage ?Wieviel Haus kann kann ich mir leisten? bezieht sich durchaus nicht nur auf den Kaufpreis oder die monatliche Rate. Auch wie in diesem Beispiel spielen der Schufa-Score und die Schufa-Einträge eine Rolle. ?Ich hatte Klienten mit einem Super-Einkommen, die sich das TV hätten super bar leisten können, aber eine 0 %-Finanzierung gewählt hatten. Ein Fall für die Schufa, und ein ?Nein? von der Bank.?

Ralf Schütt hat Erfahrung, wie man Wissen zu den Leuten bringt. Seit mehr als 20 Jahren liefert er Seminare für Einsteiger und für Fortgeschrittene, und er hat über 945 Videos auf seinem Social Media Kanal.
Wer mehr erfahren möchte: YouTube: Ralf Schütt Hamburg.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis