Die FESA-Aufmaß GmbH hat jetzt ihren dritten Standort eröffnet. Er deckt den Raum Stuttgart/Ulm ab, Standortleiter ist Harald Friedrich. Der 57-jährige Ingenieur verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich des Immobilien-Aufmaßes.
„Wir freuen uns, dass wir mit Harald Friedrich einen erfahrenen Ingenieur als Leiter für den neuen Standort gewinnen konnten“, sagt Peter Haferland, Geschäftsführer von Fesa-Aufmaß. Im Raum Stuttgart stehen diverse Vermessungsarbeiten für das Unternehmen an, die nun direkt vor Ort gesteuert werden können.
„Die hoch effiziente Struktur von Fesa-Aufmaß war ein maßgeblicher Grund, diese Position zu übernehmen und ich freue mich, in diesem wegweisenden Unternehmen wirken zu können“, sagt Harald Friedrich. Als Leiter des Standortes Stuttgart wird er neben klassischem Büroraum-Aufmaß vor allem Projekte im Bereich Industrie und Forschung betreuen.
„Die Möglichkeiten des neuartigen Meßgerätes FESA3 für die Integration verschiedenster, auch individueller Attribute beschleunigen die Arbeit erheblich und liefern eine bisher nicht übliche Präzision bei der Verortung“, unterstreicht Friedrich den Mehrwert, der ihn für die Übernahme seiner neuen Position eingenommen hat.
Die FESA Aufmaß GmbH besteht seit Oktober 2009 und wurde von dem Architekten und Vermessungspezialisten Peter Haferland und dem Informatiker Hans Both gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die äußerst genaue Vermessung von Immobilien und Liegenschaften. Mit einem selbst entwickelten Hochpräzisions-Messgerät und einer dieses flankierende, umfangreiche Dienstleistungspalette schafft die FESA Aufmaß GmbH Ihren Kunden äußerst präzise Pläne ihrer Immobilien in einer sofort weiter verarbeitbaren Form, beispielsweise als CAD-Dateien mit Fotografien aller erfassten Objekte, eingebettet in eine Facility Management Software.