FGM Forschungsgruppe Medien wächst weiter

In ihrem Verantwortungsbereich liegen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung sämtlicher Marktforschungs-Studien vornehmlich von Kunden aus dem Dienstleistungs- und Wirtschaftsbereich.

Dafür bringt Manuela Schwingel jede Menge Know-how mit: Im Jahr 2000 beendete sie ihr Soziologie-Studium (Schwerpunkt Empirische Sozialforschung) an der Technischen Universität Chemnitz und startete ihre berufliche Karriere beim Münchner Marktforschungsunternehmen TNS Infratest. Während ihrer 11-jährigen Tätigkeit als Projektleiterin war Manuela Schwingel zuständig für verschiedene Stakeholdermanagement-Projekte im Finanzdienstleistungs- und Automobilbereich. Zudem verantwortete sie die Betreuung und Durchführung von Online-Projekten sowie Multi-Client-Studien für deutsche Finanzdienstleister.

In ihrer Funktion als Senior Research Consultant bei der FGM Forschungsgruppe Medien GmbH berichtet Manuela Schwingel direkt an Geschäftsführer Markus Adomeit.