Filmmagazin MovieGod.de exklusiv bei Ströer Interactive

Hamburg, 27. Januar 2010 – Happy End für Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt das unabhängige Filmmagazin MovieGod.de. Die exklusive Vermarktung startet im Februar. Damit umfasst der Film-Channel bereits mehr als 13 Websites, darunter Portale wie cinefacts.de, MySpass.de, rtv.de und sevenload.de.

Als Plattform für Filmfans bietet MovieGod.de umfassende Informationen, News und Kritiken zu zahlreichen aktuellen wie auch älteren Filmen. Daten zu Kinostarts sowie Veröffentlichungstermine von DVDs und Blue-ray Discs sind fester Bestandteil des Angebots. Zu den Besonderheiten des Online-Portals zählen die Kino-Trailer im HD-Format. Daneben erwarten Besucher im Community-Bereich viele Gewinnspiele sowie jede Menge Interaktionsmöglichkeiten.

Das breite Angebot von MovieGod.de erzielt im Monat über 460.000 Visits und 2,4 Mio. PageImpressions (Quelle: IVW 12-2009). Die Nettoreichweite beläuft sich auf 140.000 Unique User. Mehr als jeder Dritte davon ist im Alter zwischen 20 und 29 Jahren (AGOF internet facts 2009-III).

„Mit MovieGod.de bieten wir Advertisern ein attraktives Umfeld. Die Nutzer des Portals haben nicht nur eine Vorliebe für Kinofilme und DVDs, sondern interessieren sich auch überdurchschnittlich stark für Computerspiele und Unterhaltungselektronik. Werbetreibende aus diesen oder verwandten Bereichen sind auf MovieGod.de also genau richtig“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

„Für uns waren neben dem Vermarktungskonzept vor allem das sehr gute Standing im Film-Bereich und das langjährige Know-How ausschlaggebend“, berichtet Felix Dencker, Geschäftsführer von MovieGod.de, über seine Entscheidung für Ströer Interactive. „Wir fühlen uns in guten Händen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“