Finance Future Forum -„Social Media Finance“am 30. Januar 2012

Finance Future Forum -„Social Media Finance“am 30. Januar 2012

„L–état c–est moi!“ , der berühmt-berüchtigte Ausruf, der der Legende nach dem französischen König Ludwig XIV zugeschrieben wird, liest sich im 21. Jahrhundert bei Zuckerberg als „The internet, that“s me“. Mit Blick auf die beträchtlichen Veränderungen, die sich mit dem Einzug der Social Media auch in der Finanzbranche vollzogen haben, wäre der Satz „Die Bank sind wir“ bei genauer Betrachtung durchaus passend. Tatsache ist, zu einem großen Teil bestimmen inzwischen die Kunden über Erfolg oder Misserfolg der (Bank)Produkte. Wegbereiter dieser Entwicklung sind natürlich die Möglichkeiten, die sich den Kunden mit der Verbreitung und Nutzung der neuen Medien eröffnet haben. Wegbereiter sind aber auch diejenigen, die sich mit neuen Ideen im Umfeld der Social Media auf den Finanzmarkt gewagt haben bzw. gerade zum Sprung ansetzen.

Neue Ideen präsentiert das FINANCE FUTURE FORUM in der Veranstaltung SOCIAL MEDIA FINANCE am 30.Januar 2012 mit kurzen Slots aus der Social Media Kreativfabrik der Start-ups und jungen Unternehmen. Hören und sehen Sie u.a.

– die Yavalu GmbH, Gewinnerin des Banking IT-Innovation Awards 2011 mit technologischen Innovationen an der Kunde-Bank Schnittstelle

– die Firma Meniga, für ihre PFM Applikation ausgezeichnet mit dem begehrten „Best-of-Show“-Awards bei der Finovate Europe und dem „Banking IT-Innovation Award“ der Universitäten St. Gallen, Leipzig und Zürich

– das Hamburger Start-up Finmar mit einer Geschäftsidee zum Thema Crowd-to-Business Lending

Philipp Rosenthal, Future Office Evangelist und Solution Area Director der Tieto Deutschland GmbH, sieht im Social Business den Menschen im Mittelpunkt und versteht Enterprise 2.0 als Leadership 2.0. Case Studies lenken Ihre Aufmerksamkeit auf neue Entwicklungen im europäischen Ausland und benachbarte Branchen

– Die Schweizer Nettobank AG stellt ihre neuen Ansätze zur internetbasierten Vermögensverwaltung vor

– Die Leiterin des Innovation Management der spanischen Bankinter präsentiert mit dem Thema Leveraging collaboration eine interessante Möglichkeit der Nutzung der neuen digitalen Kanäle für Financial Services

– Einen Einblick in die Versicherungswirtschaft und ihren Umgang mit den Chancen und Risiken der neuen Medien gewähren die Allianz Deutschland AG und die ERGO Direkt Versicherung

Während und nach der Veranstaltung ist der offene Meinungsaustausch gefragt, direkt präsent oder über Twitter! Alle Details zu Programm und Organisation sowie die Möglichkeit zur Online- oder Fax-Anmeldung sind zu finden unter http://www.financefutureforum.de

Weitere Informationen unter:
http://www.netco.eu