Benchmark-Daten zur
Quantifizierung der aktiven Basis des Connected TV (d.h. Zugriff auf
den Fernseher über unterschiedlichste Geräte) in Europa in
Kombination mit einzigartigen Einblicken in das Verhalten des
Verbrauchers hinsichtlich Konnektivität sind die Höhepunkte eines
bahnbrechenden Berichts, der ausschließlich den Delegierten der
IBC2012 Leaders– Summit zum Thema Smart Connections vorgestellt wird.
Die unabhängigen und geschützten Erkenntnisse sind das Ergebnis
jahrelanger Gespräche in der Industrie sowie quantitativer Forschung
in wichtigen europäischen Ländern, die vom Deloitte-Team für
Technologie, Medien und Telekommunikation kuratiert und beurteilt
wurden. Diese bahnbrechenden Forschungsergebnisse werden
ausschließlich geladenen Gästen des IBC Leaders– Summit präsentiert,
der am Donnerstag, 6. September auf der IBC2012, RAI Amsterdam,
Niederlande, stattfindet.
Im exklusiven Video-Material für IBC erklärt Paul Lee, Global
Director bei Deloitte für Forschung, Technologie, Medien und
Telekommunikation: ?Was den IBC Leaders– Summit so einzigartig macht,
sind die herausragenden Inhalte und das Netzwerk der
Weltklasse-Referenten, die einige der größten Entscheidungen in der
Branche treffen. Die Delegierten werden von Ergebnissen erfahren, die
sie mit Kollegen aus der Branche hinter verschlossenen Türen und in
einem Umfeld, das für produktive Gespräche förderlich ist,
diskutieren können.“ Das Videomaterial finden Sie auf
www.ibc.org/leaders [http://www.ibc.org/leaders]
Der Bericht ist Grundlage für eine Premium-Veranstaltung zum
strategischen Austausch von Wissen und einflussreichen Debatten von
der europäischen Elite für die europäische Elite im Bereich
elektronischer Medien. Er dreht sich um vier Hauptthemen.
In ?The Connected Television Future“ hören die Delegierten präzise
Analysen der Rate, mit der Connected TV sich in den Haushalten
durchsetzt, erfahren mehr zu den Auswirkungen des Kauf- und
Sehverhaltens in der Gegenwart und in der Zukunft, das von
angeschlossenen Geräten beeinflusst wird, und verstehen die
technischen Schwierigkeiten der angeschlossenen Welt.
Lee erklärt: ?Die große Frage hinsichtlich Connected TV ist, ob es
das Sehverhalten der Fernsehzuschauer ändert und damit das
zugrundeliegende Geschäftsmodell beeinflusst. In unseren Gesprächen
mit CEOs wird regelmäßig deutlich, dass sie vor allem ein gutes
Verständnis des Connected TV benötigen. Ziel des IBC Leaders– Summit
ist es, ihnen diese Fachkenntnisse anzubieten.“
?New Content Economics For Connected Platforms“ untersucht die
wichtige Verbindung zwischen den Kosten für Inhalte und der
Wahrscheinlichkeit des wirtschaftlichen Erfolgs. Deloitte untersucht,
wie Inhaltsökonomie je nach Genre in einem digitalen Zeitalter
variieren und wie die hohen Qualitätserwartungen der Verbraucher
erfüllt werden können.
Es hat sich eine neue Perspektive auf die Rolle des traditionellen
Fernsehens entwickelt, die nicht nur hinterfragt, warum die
traditionelle Übertragung als digitale Steinzeit betrachtet wird,
sondern sich auch weiterhin für den Vorrang des Programms und die
Auswirkungen, die dies auf das Benutzererlebnis und das
Geschäftsszenario hat, einsetzt .
?Wir bieten nicht irgendwelche Standard-Statistiken, und wir
betrachten das Fernsehen auch nicht nur hinsichtlich der
technologischen Veränderungen, sondern wir versuchen, die
verhaltensbezogenen, emotionalen und sozialen Beweggründe zu finden,
aufgrund derer die Menschen fernsehen“, erklärt Lee.
Dank der Unterstützung durch erstklassige Forschung wird Deloitte die
aktuelle Kaufkraft der Tech-Konzerne mit den Kosten für bestimmte
Premium-Inhalte vergleichen, um das Potenzial und die Ziele von
Unternehmen wie Google oder Facebook, mit den Sendern um die besten
Posten konkurrieren zu können, zu erörtern. Der Grund, weshalb
technologische Innovationen wie Festplattenrekorder, On-Demand oder
soziale Netzwerke dem traditionellen Fernsehen einen Aufschwung
bringen, wird auch in ?The Geeks Shall Inherit The Earth“ erörtert.
Theresa Wise, Chefredakteurin des IBC Leaders– Summit und Gründerin
von T Wise Consulting, erläutert: ?Auch wenn die großen Tech- und
OTT-Akteure keinen großen Einfluss auf das traditionelle Fernsehen
haben, so haben sie die Wirtschaftlichkeit des Sektors
durcheinandergebracht. Die Rechte für Premium-Inhalte erleben einen
Aufschwung, da das Interesse daran wächst, während Pay-TV-Betreiber
damit zu kämpfen haben, dass sich die Nutzer günstigeren Alternativen
zuwenden. Die Auswirkungen könnten insgesamt einschneidend sein.“
Exklusives Material von IBC Leaders– Summit- Redakteur Ray Snoddy im
Interview mit Theresa Wise finden Sie auf www.ibc.org/leaders
[http://www.ibc.org/leaders]
Die Delegierten werden auch interessante Vorhersagen zu den
Auswirkungen der Technologie für die Content-Erstellung und des
Konsums von morgen mit nach Hause nehmen. Virtuelle Realität,
UltraHDTV und Retina-Displays werden ihr Zukunftsbild verändern.
Wise fügt hinzu: ?Die IBC ist ein hervorragendes Umfeld, weil immer
mehr Chefs keine großen Investitionsentscheidungen mehr treffen
können, ohne genauere Kenntnisse zur Technologie zu haben. Es spielt
keine Rolle, ob Sie sich bisher an der Technologie orientiert haben.
Die Aktionäre erwarten, dass Sie dieses Wissen in die künftige
Strategie mit einfließen lassen. Die IBC ist genau die richtige
Gelegenheit, sich noch richtig zu positionieren.“
Alle Videointerviews des IBC Leaders– Summit sowie weitere
Informationen zu den Referenten des IBC2012 Leaders– Summit finden
Sie auf www.ibc.org/leaders [http://www.ibc.org/leaders]
Als VIP-Gäste der IBC werden die Besucher des IBC2012 Leaders– Summit
zahlreiche Vorteile genießen: einen Chauffeur-Service für die gesamte
Dauer der Veranstaltung, zusätzliche Unterbringung im luxuriösen
5-Sterne-Grand Hotel Amrath in Amsterdam, individuelle
Networking-Angebote, ein exklusives Abendessen im wunderschön
restaurierten Westindienhaus aus dem 17. Jahrhundert und einen
zusätzlichen Gold-Pass für die IBC-Konferenz.
Am Ende des Gipfels werden die Teilnehmer um einzigartige und
wertvolle strategische Erkenntnisse und eine Vielzahl einflussreicher
Kontakte aus der Branche reicher sein. Für die Dauer von 24 Stunden
bietet der IBC Leaders– Summit den Delegierten in diesem Jahr eine
höchst anregende, unterhaltsame und informative Veranstaltung.
Weitere Informationen zum IBC Leaders– Summit finden Sie auf:
www.ibc.org/leaders [http://www.ibc.org/leaders]
Informationen zur IBC IBC ist die weltweit führende Messe für Profis
der Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Rundfunk und
Unterhaltungsmedien. Die unvergleichliche Ausstellung und Agenda
Setting-Konferenz der Veranstaltung umfassen die neuesten
Entwicklungen in den Bereichen Rundfunk, mobiles Fernsehen, IPTV,
Digital Signage und F&E, die unerlässlich für das Verständnis der
Branche und ihrer Zukunft sind.
IBC2012 Daten:
Konferenz 6. – 11. September 2012
Ausstellung 7. – 11. September 2012
www.ibc.org [http://www.ibc.org/]
Zusätzliche Informationen Alle Interviews mit Theresa Wise, Paul Lee
und Ray Snoddy und weitere Informationen zum IBC2012 Leaders– Summit
finden Sie auf: www.ibc.org/leaders [http://www.ibc.org/leaders]
Das Programm finden Sie auf: www.ibc.org/leadersprogramme
[http://www.ibc.org/leadersprogramme]
Die Bilder der Fotogalerie des IBC2011 Leaders– Summit finden Sie
auf: www.ibc.org/leadersgallery [http://www.ibc.org/leadersgallery]
Web site: http://www.ibc.org/
Pressekontakt:
KONTAKT: Kelly Hyde, Marketing-Managerin, marketing@ibc.org,
+44-(0)-207-832-4104
Weitere Informationen unter:
http://