Der Aufsichtsrat der Software AG hat in seiner gestrigen Sitzung die Vorstandsbestellung von Arnd Zinnhardt erneuert. Er erhielt einen 5-Jahresvertrag.
Zinnhardt kam 2002 als Finanzvorstand zur Software AG, ist seit diesem Jahr auch Arbeitsdirektor des Unternehmens und verantwortet heute unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, Investor Relations sowie Mergers & Akquisitions. Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: „Ich freue mich sehr, die langjährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Arnd Zinnhardt fortzusetzen.“
Des Weiteren hat die Software AG den Vorstand auf drei Mitglieder reduziert: Karl-Heinz Streibich (Vorsitz), Arnd Zinnhardt (Finanzen) und Wolfram Jost (Forschung und Entwicklung).
David Broadbent ist aus dem Vorstand der Software AG mit sofortiger Wirkung ausgeschieden. Broadbent verantwortete den Produktvertrieb in EMEA (außer deutschsprachiger Raum). Diese Aufgabe wurde von Darren Roos, dem bisherigen Vertriebsleiter in BeNeLux und Skandinavien übernommen.
Software AG ist weltweit führend im Bereich Business Process Excellence. Seit über 40 Jahren steht unser Name für Innovation: Adabas, die erste transaktionale Hochleistungsdatenbank, ARIS, die erste Plattform zur Analyse von Geschäftsprozessen, und webMethods, der erste B2B-Server und die erste SOA-basierte Integrationsplattform.
Wir liefern unseren Kunden Produkte, Lösungen und Services für das Management von Geschäftsprozessen (BPM), die sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei niedriger Total-Cost-of-Ownership auszeichnen und die vollständige Lieferkette abdecken. Unsere branchenführenden Marken ARIS, webMethods, Adabas, Natural, Centrasite und IDS Scheer Consulting fügen sich zu einem einzigartigen Portfolio zusammen. Wir bieten Software und Services für den Entwurf von Prozess-Strategien sowie das Design, die Implementierung und die Überwachung von Prozessen; SOA-basierte Integration und Datenmanagement; prozessgesteuerte SAP-Implementierung sowie strategische Prozessberatung und Dienstleistungen.
2009 erzielte die SOFTWARE AG einen Umsatz von 847 Millionen Euro. Mit unseren 5.700 Mitarbeitern beliefern wir über 10 000 Kunden in 70 Ländern weltweit. Unser umfangreiches Angebot an Software und Services ermöglicht unseren Kunden, ihre Geschäftsergebnisse schneller zu erreichen. Die Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW).