
fischerAppelt geht beim Thema Digital-Bewegtbild-Content in die
Offensive und baut an den Standorten Berlin und Frankfurt die
Kapazitäten aus. Mit Wirkung vom 1. März 2015 geht die Agentur Atkon
AG mit ihren Mitarbeitern und zahlreichen Kunden in der Creative
Content Group auf.
Atkon ist ein Bewegtbild-Spezialist mit Kunden wie Deutsche Bahn
und Bayer. Mitarbeiter und Technik werden an den jeweiligen
Standorten integriert – insgesamt arbeiten künftig über 140
Bewegtbild-Experten unter dem Dach der fischerAppelt-Gruppe.
Verantwortlich für die Content-Einheiten ist Mirco Völker, CEO von
fischerAppelt, play. Er bekommt mit Melanie Rönnfeld, die bislang die
Atkon AG geleitet hat, eine weitere erfahrene Geschäftsführerin an
die Seite. Christoph Käthe, Head of Branch von fischerAppelt, play in
Berlin, übernimmt die operative Leitung am Hauptstadt-Standort und
wird gemeinsam mit Melanie Rönnfeld die neuen Kunden und den Ausbau
des Bewegtbild-Angebots in Berlin steuern und verantworten.
„Zukünftig werden wir an allen Standorten maßgeschneiderte
Bewegtbild-Inhalte und Digital Publishing-Lösungen anbieten – ob für
Kampagnen, Websites, soziale Netzwerke oder für die interne
Kommunikation“, sagt Mirco Völker. „Die zusätzlichen technischen
Ressourcen und der Zugewinn an Know-how ermöglichen uns die
Entwicklung weiterer, neuartiger Bewegtbildangebote mit Fokus auf
YouTube und andere digitale Kanäle.“
fischerAppelt wird sich zukünftig noch intensiver mit YouTube und
Social Media Bewegtbild-Formaten beschäftigen. „Neben dem Scouten und
Vermarkten von neuen YouTube-Stars gehören die Formatentwicklung
sowie die digitale Verbreitung von Content zu unserem Kerngeschäft“,
sagt Mirco Völker. Hier sind bereits mit unserer Kampagne für die
Techniker Krankenkasse rund um LeFloid, der –Chris Morrin Show– sowie
–Museum Monday– von Mercedes-Benz erfolgreiche und ausgezeichnete
Formate entwickelt worden.“
„Mit fischerAppelt haben wir ein Perfect Match gefunden – neben
einem gemeinsamen Content-Verständnis ergänzen sich die nationalen
und internationalen Standorte sehr gut“, sagt Melanie Rönnfeld. „Ich
freue mich daher auf die Arbeit mit dem neuen Team und die
Fortführung der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden.“
Pressekontakt:
Julia Schuhwerk, fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
juls@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de