Unter Führung einer neuen Doppelspitze stärkt
fischerAppelt die Zusammenarbeit der kreativen Disziplinen und
richtet das Planning noch stärker auf die Bedürfnisse des
integrierten Marketings aus. Christel Wolff, die seit sechs Jahren
bei fischerAppelt tätig ist und Neuzugang Christian Clawien werden an
der Schnittstelle von Werbung, Digital und Content Strategien und
Mechaniken weiterentwickeln.
fischerAppelt stellt das Planning der Agenturgruppe neu auf und
baut damit seine kommunikationsstrategische Kompetenz weiter aus.
Eine Doppelspitze wird künftig an der Schnittstelle von Werbung,
Digital und Content die Entwicklung von Marketing- und
Kommunikationsstrategien vorantreiben und Kampagnen-Mechaniken den
letzten Schliff geben.
Zur neuen Planning-Doppelspitze gehört Christian Clawien. Er ist
seit Anfang September bei fischerAppelt und war zuletzt mehrere Jahre
bei interone tätig, wo er für verschiedene namhafte Kunden wie
Telefónica o2 und DHL Strategien für digitale Kommunikation und
Social Media entwickelt hat. Unter anderem hat Clawien, der als
Director Digital Strategy firmieren wird, eine der ersten auf
WhatsApp basierenden Kommunikationskampagnen realisiert.
Zum Director Strategy steigt Christel Wolff auf. Die 38-Jährige
ist seit sechs Jahren im Unternehmen und war seitdem für das
klassische Planning in der Werbedivision von fischerAppelt
verantwortlich. Sie erarbeitete Marken- und Kommunikationsstrategien
für Kunden wie TK, KfW, TUI und Telekom sowie im Rahmen von diversen
Neugeschäften.
„Mit voranschreitender Digitalisierung ist es immer wichtiger, die
Zielgruppen bis hin zu jedem einzelnen Kunden zu verstehen, seine
Touchpoints zu kennen und entsprechende Strategien zu entwickeln“,
sagt Franziska von Lewinski, Digital-Vorstand der
fischerAppelt-Gruppe und Geschäftsführerin der Digitalagentur von
fischerAppelt, FORK Unstable Media. „Mit unserer Neuaufstellung in
der Strategie tragen wir dieser Entwicklung Rechnung, damit Marken
ihre Zielgruppen auch in Zukunft erreichen.“
Pressebild unter folgendem Link als Download:
https://wfm.fischerappelt.de/_fFunO3-cQjuZDR
Bildunterschrift:
Die neue Planning-Doppelspitze von fischerAppelt, Christian Clawien
und Christel Wolff.
Über fischerAppelt
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum
Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Mit den drei
Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die
Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt
zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
Über FORK Unstable Media
Die Kommunikation wird digital, das Internet mobil – wer
angesichts dieser Trends kompetente Sparringspartner sucht, trifft
auf FORK Unstable Media. Die Digitalagentur von fischerAppelt
begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Kommunikation: FORK
entwickelt die Ideen, setzet sie technisch um und bringt Inhalte,
Geschichten und Kampagnen ins Netz. In der Creative Content Group
steht FORK für die Bereiche Digital Branding, User Experience Design,
Technologie und E-Commerce.
Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
juls@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de