MACD ist seit über 25 Jahren als Dienstleister im Finanzsektor tätig und betreut Kunden wie Schroders, die BX Swiss AG sowie eine Vielzahl von Schweizer Privat- und Kantonalbanken. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für den elektronischen Wertpapier- und Derivatehandel sowie für die Fondsabwicklung, den Devisen- und Kryptohandel an.
Mit der Übernahme von MACD diversifiziert Foconis nicht nur seinen Kundenstamm weiter, sondern gewinnt auch eine unmittelbare Marktpräsenz in der Schweiz und in Großbritannien. Dank eines komplementären Produktangebots wird die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen für Kunden und andere Interessengruppen von großem Nutzen sein. Insbesondere die MACD-Lösungen MAX und AIXECUTE ergänzen das DECIDE-Produktportfolio von Foconis optimal.
Olaf Pulwey, CEO von Foconis: “Die Übernahme von MACD ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen können wir unseren Kunden innovative, maßgeschneiderte Lösungen für den elektronischen Handel bieten und gemeinsam weiterhin international wachsen.”
George Macdonald, CEO von MACD: „Seit über 25 Jahren vertrauen Banken, Börsen, Broker und Vermögensverwalter auf unsere umfassenden Softwarelösungen und Services im Handelsgeschäft. Der Zusammenschluss mit der Foconis eröffnet uns neue Chancen, unsere Produktpalette gezielt zu erweitern und unseren Kundenstamm auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Foconis-Team.“
Sven van Berge, Managing Partner und Leiter des DACH-Geschäfts: “Wir haben das Wachstum von Foconis mit dem Ziel begonnen, eine führende deutsche Finanzsoftwaregruppe aufzubauen. Jetzt expandieren wir über die Grenzen hinweg, da sich das Wachstum beschleunigt. Der Aufbau einer großen Gruppe kommt nicht nur den Shareholdern zugute, sondern auch den Kunden, da die komplementären Lösungsangebote erweitert werden. Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, die sich für Foconis eröffnen.“