FORCAM: Neuer Shopfloor-Experte für Österreich

Der Smart-Factory-Spezialist FORCAM stärkt seinen Vertrieb in Österreich: Stefan Pirnbacher (41), studierter Automatisierungstechniker mit MBA-Abschluss, verantwortet ab sofort von Salzburg aus den Vertrieb und die Kundenbetreuung von FORCAM in Österreich.

?Nach zweijähriger Arbeit für einen anderen Fabrik-IT-Lösungsanbieter bin ich zurück bei FORCAM?, erklärt Stefan Pirnbacher. ?Nun habe ich den Vergleich mit anderen Lösungen und kann sagen: Die IIoT Plattform-Lösung von FORCAM ist am besten geeignet, die Anforderungen der österreichischen Produktionsbetriebe abzudecken.? ?Stefan Pirnbacher folgt auf Jochen Thomas, der neue Aufgaben in der FORCAM Zentrale in Ravensburg übernommen hat.

Der gebürtige Österreicher Stefan Pirnbacher ist ein ausgewiesener Experte für Shopfloor-Management mit 15 Jahre langer Vertriebs- und Projektmanagementerfahrung im Maschinenbau und der Automobilindustrie, davon sieben Jahre im Ausland (Europa, Amerika). Das Metier lernte er von der Pike auf: Vor dem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Flugzeugtechniker und lernte unter anderem Drehen und Fräsen.

?Ich liebe den Shopfloor und die Herausforderungen der Ära des industriellen Internets der Dinge?, bringt Stefan Pirnbacher seine Motivation aus den Punkt. ?Es ist überaus spannend, Unternehmen dabei zu begleiten, die Chancen der digitalen Transformation des Shopfloors mit einer führenden IT-Lösung zu ergreifen.?

In der Ära des industriellen Internets der Dinge (IIoT) benötigen fertigende Unternehmen ein starkes und flexibles IT-Rückgrat in der Produktion. FORCAM unterstützt Unternehmen dabei, ihre Effizienz in Produktion und Planung deutlich zu steigern. Dazu liefert FORCAM eine offene und voll flexible IIoT-Plattform-Lösung für intelligente Fertigung. Sie wird von Analysten als ?best in class? bewertet. Die schlüsselfertige und frei erweiterbare Plattform-Lösung ist bei großen wie mittelständischen Unternehmen im Einsatz – darunter Airbus, Audi, BMW, BorgWarner, Daimler, Krones, KUKA, Pratt&Whitney, Schaeffler und Swarovski. Mehr als 100.000 Maschinen weltweit werden bereits mit FORCAM Technologie überwacht. Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, Geschäftsstellen befinden sich in USA (Cincinnati), England (Rugby) und China (Shanghai). www.forcam.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis