Fossil feiert 30 Jahre Vintage Inspiration mit einem weltweiten Tin Design Wettbewerb

Fossil , die amerikanische
Lifestyle Marke mit Kultcharakter, feiert in diesem Jahr ihr
30-jähriges Jubiläum. Seit 1984 ist die Marke Fossil tief verwurzelt
in einer authentischen und unverwechselbar vintage-inspirierten
Design Ästhetik. Heute bietet Fossil weltweit in mehr als 400
firmeneigenen Geschäften Herren- und Damenuhren sowie ein großes
Sortiment an Accessoires wie Schmuck, Handtaschen, Kleinlederwaren
und Bekleidung an.

Fossil feiert das Firmenjubiläum mit zahlreichen Aktivitäten und
startet am 30. Januar mit einem weltweiten Tin Design Wettbewerb.
Inspiriert von den bunten Blechdosen der 1940er und 1950er Jahre
wollte Fossil eine eigene Verpackung kreieren, die die Menschen
behalten, ja sogar sammeln wollten, und die gleichzeitig die
unglaubliche Kreativität der Marke zum Ausdruck bringen sollte. Der
Tin Design Wettbewerb greift die Grafikdesign-Ursprünge des
Unternehmens mit dem Thema „30 Jahre auf offener Straße“ auf. Fossil
lädt seine designinteressierten Fans ein, ihre eigenen Uhrendosen mit
Kultcharakter zu gestalten, die von der goldenen Reisezeit im Amerika
der 1950er und 1960er Jahre inspiriert sind – man denke an
amerikanische Oldtimer, Diner am Straßenrand und die
Sehenswürdigkeiten entlang der Route 66.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas wird alle eingereichten
Entwürfe nach Originalität, Kreativität und bester Umsetzung von
Fossils Modern-Vintage-Stil bewerten. Die 30 besten Designs werden in
einer Online Galerie zur öffentlichen Abstimmung präsentiert, als
Fossil Uhrendosen produziert und das ganze Jahr über in ausgewählten
Fossil Stores und bei diversen Veranstaltungen ausgestellt. Auf der
Microsite unter http://www.fossiltincontest.com
[http://www.fossiltincontest.com/] werden alle Einzelheiten wie
Teilnahmebedingungen, Fristen und Abgabetermine und Anforderungen an
die Dateien erläutert und die Galerie und die Abstimmung präsentiert.

Fünf Gewinner werden ausgewählt: Ein (1) Gewinner erhält den
Hauptpreis von 5.000 USD Zwei (2) Gewinner des ersten Preises
erhalten jeweils 2.500 USD Zwei (2) Gewinner des zweiten Preises
erhalten jeweils 1.000 USD

Über Fossil Group, Inc.

Fossil Group Inc. de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@40830f4b ist ein
international tätiges Unternehmen, das sich auf Design, Innovation
und Vermarktung von hochwertigen Fashion-Produkten und Accessoires
spezialisiert hat. Leitmotiv von Fossil ist die Förderung von
Kreativität und erstklassigem Design für die Marke Fossil und für ein
Portfolio international renommierter Eigen- und Lizenzmarken. Die
Marke Fossil zeichnet sich durch Authentizität und eine eigene
Design-Ästhetik im modernen Vintage-Stil aus. Mit rund 400 Fossil
Stores weltweit und einer starken globalen E-Commerce-Präsenz
(www.fossil.com [http://www.fossil.com/]) verfügt das Unternehmen
über einen erstklassigen internationalen Ruf dank seines umfassenden
Sortiments an Lifestyle-Produkten und Accessoires, zu denen Uhren,
Schmuck, Handtaschen und Bekleidung zählen. Fossil baut das
Multi-Marken-Portfolio kontinuierlich aus und stützt sich hierbei auf
die Kernkompetenzen des Unternehmens in den Bereichen innovative
Markenpflege, erstklassiges Design und dynamischer weltweiter
Vertrieb.

Web site: http://www.fossil.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Quin Acciani, +1-646-443-2067, quin@lividini.com

Weitere Informationen unter:
http://