Frankfurt holt Gold beim Night Of The Proms Gastro Award

Frankfurt holt Gold beim Night Of The Proms Gastro Award

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich das Team der Accente Gastronomie Service GmbH der Messe Frankfurt den ersten Platz beim Night Of The Proms Gastro Award 2009. Bei der jährlichen Preisverleihung nahm Igor Zubovic den goldenen Notenschlüssel für den ersten Platz sowie den Award für den Hattrick in Empfang. Den zweiten Platz belegte das Hamburger Team um Björn Thies und Kirsten Lambertz von Eurest Sports & Food aus der O2 World. Den Award in Bronze nahm Simone Krebs von Eurest Sports & Food aus der Mannheimer SAP Arena entgegen. Mit einem Motivations-Award wurde das Catering Team der TUI Arena Hannover belohnt.
Der Night Of The Proms Gastro Award wird jährlich von P.S.E. Germany GmbH, dem Veranstalter der gleichnamigen Tournee, ausgelobt. Mit den Preisen würdigt der Veranstalter außergewöhnliche Leistungen der örtlichen Cateringunternehmen bei der Umsetzung des anspruchsvollen VIP-Hospitality Programms. In den Tourstädten Hamburg, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, München und Berlin wurden 2009 parallel zu den Konzerten – und zum Teil an mehreren Abenden – VIP-Parties mit bis zu 2.000 Besuchern veranstaltet. Auf diesen VIP-Parties werden die Gäste von 18:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden mit einer exquisiten Mischung aus Entertainment, Premiumservice und kulinarischen Highlights unterhalten. Von den Hallengastronomen wird dabei nicht nur ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität abverlangt. Die Ansprüche der Gäste und des Veranstalters an die Qualität und Präsentation der Speisen und Getränke sind ebenso besonders hoch. „Unsere Gäste kommen zum Teil seit zehn Jahren zu diesem Event und wollen jedes Jahr aufs neue auf höchstem Niveau unterhalten und umsorgt werden“ erklärt Tourneeproduzent Dirk Hohmeyer. „Deshalb freut es mich umso mehr, dass unsere örtlichen Partner der Cateringunternehmen seit vielen Jahren unseren Spirit teilen. Die diesjährigen Preisträger beweisen, dass selbst in den größten Arenen Deutschlands ein individueller Service auf höchstem Niveau machbar ist“.
Die Verleihung fand im Münchner „Romatikhotel Inselmühle“ statt und wurde von Markus Othmer souverän moderiert.
Die Nokia Night Of The Proms ist ein in Europa einzigartiges Musikevent. Seit nunmehr 16 Jahren begeistert die Show eine stetig wachsende Fangemeinde. Hier treffen Klassik auf Pop, Arie auf Charthit, Anzug auf Lederjacke, Stilettos auf Chucks und Tschaikowsky auf Joe Cocker. Während das Sinfonie-Orchester Il Novecento und der Chor Fine Fleur eben noch die Klassiker von Brahms, Händel, Verdi oder Bach intonierten, begleiten sie im nächsten Augenblick zusammen mit der Electric Band um John Miles Legenden der Rock- und Popgeschichte bei ihren größten Hits. Unter dem Motto „Klassik trifft Pop“ beweist der Veranstalter, dass klassische Musik auch außerhalb typischer Klassik-Konventionen funktioniert – dargeboten in einer Form, die so ungewöhnlich wie einmalig ist. Unterstützt durch eine spektakuläre Lichtshow und Großprojektionen wird die dreistündige Show zum audiovisuellen Happening.
Wie keine andere Veranstaltung stehen die Night Of The Proms für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres. Genau diese Mischung hebt sie von allen anderen Konzerten ab und verleiht ihr den Proms-eigenen unvergleichlichen Erlebniswert. Dass sich in jedem Jahr viele der mehr als 100.000 Menschen Karten für die Shows im Vorverkauf sichern, ohne zu wissen, welche Stargäste sie erwarten, ist Ausdruck für das über die Jahre gewachsene und immer wieder bestätigte Vertrauen der Fans in die Qualität der Shows. Ein Garant dafür ist unter anderem das 75-köpfige Sinfonieorchester Il Novecento unter der Leitung von Robert Groslot, das die Veranstaltungsreihe bereits von Beginn an begleitet und mit unglaublicher Spielfreude und Brillanz zwischen den unterschiedlichen musikalischen Stilen und Epochen changiert. Und auch die „Hausband“ der Proms, die Electric Band um John Miles, steht als verlässliche Größe für das Proms-Gütesiegel. Aus diesen Gründen wurde und ist die exquisite Show ein fester Bestandteil im vorweihnachtlichen Kulturkalender der deutschen Tourneestädte.