Free YouTube to DVD Converter 2.2: DVDVideoSoft stellt 25. Gratis-Anwendung vor!

DVDVideoSoft tut es schon wieder: Die Firma erweitert das eigene Software-Portfolio um eine 25. Gratis-Anwendung. Das Multimedia-Tool Free YouTube to DVD Converter sammelt YouTube-Videos ein, um sie anschließend in einem Rutsch herunterzuladen und für das Brennen auf eine Video-DVD für das Heimkino zu konvertieren. Aus dem Web direkt auf dem Fernseher: Das kann ja so einfach sein.

Kurz zusammengefasst:
– Free YouTube to DVD Converter 1.2 ist da
– Kostenlose Software für Windows
– Übernimmt YouTube-Videos auf die Festplatte
– Kommt problemlos mit vielen Videoformaten zurecht
– Stellt die Videos zu einer Video-DVD zusammen
– Link: http://www.dvdvideosoft.com/de

Das Online-Portal YouTube sammelt viele tausend Videos. Viele von ihnen sind so gut, ausgefallen und kultig, dass man sie sich gern noch einmal genauer anschauen möchte – etwa im eigenen Heimkino. Doch wie lassen sich die Filme möglichst einfach aus dem Internet schneiden, in ein passendes Format konvertieren und auf DVD brennen? Genau darum kümmert sich ab sofort das kostenlose Windows-Tool Free YouTube to DVD Converter. Bei der Neuerscheinung handelt es sich nun bereits um das 25. Gratis-Programm, das von der Firma DVDVideoSoft verschenkt wird.

Free YouTube to DVD Converter ist trotz der komplexen Aufgabenstellung genauso simpel zu bedienen wie alle anderen Programme von DVDVideoSoft zuvor.

Zunächst geht es darum, das neue Tool peu à peu mit den Links der YouTube-Videos zu füttern, die später auf eine Video-DVD gebrannt werden sollen. Der Anwender kann diese Links manuell über die Zwischenablage in das Tool übernehmen. Es ist aber auch möglich, das Tool so zu konfigurieren, dass es die Zwischenablage von selbst überwacht und automatisch alle Web-Adressen übernimmt. In diesem Fall reicht es aus, die gewünschten YouTube-Web-Adressen einfach nur in die Zwischenablage zu stellen.

Eine echte Besonderheit: Free YouTube to DVD Converter kann nicht nur mit den Links zu einzelnen Videos gefüttert werden, sondern übernimmt auch komplette YouTube-Playlisten und Show-Listen, alle Videos aus den Benutzer-Favoriten, alle Videoantworten auf ein YouTube-Video und sämtliche Videos passend zum gerade aktiven YouTube-Benutzer oder Kanal.

Free YouTube to DVD Converter 2.2: HD-Videos? Kein Problem!
Free YouTube to DVD Converter kommt mit gängigen Formaten wie HD MP4 (High Definition), HQ MP4 (High Quality), FLV oder AVI bestens zurecht.

Free YouTube to DVD Converter bezieht die Videos nicht einfach nur als Download, sondern legt sie auch gleich in einem VIDEO_TS-Ordner ab, sodass die fertige Video-DVD anschließend nur noch auf einen DVD-Rohling gebrannt werden muss – etwa mit dem Brennprogramm aus dem DVDVideoSoft-Fundus.

Natürlich kann der Anwender auch die Reihenfolge der Videos auf der späteren DVD vorgeben. Damit es beim Brennen keine Probleme gibt, zeigt eine Balkengrafik schon bei der Zusammenstellung der Filme die aktuelle Auslastung einer DVD oder DVD DL (double layer) an. Hat der Anwender mehr Videos ausgewählt, als die Video-DVD fassen kann, können einzelne Filme jederzeit wieder aus der Aufstellung entfernt werden.

Am Ende reicht ein simpler Mausklick auf “DVD erstellen” aus, um die Videos im Batch-Modus herunterzuladen, zu konvertieren und zu einer DVD-Struktur zusammenzustellen, die nur noch auf einen Silberling gebrannt werden muss.

Free YouTube to DVD Converter 2.2: Online-Videos auf DVD brennen
Das Unternehmen DVDVideoSoft (http://www.dvdvideosoft.com/de) bietet bereits 24 kostenfreie Multimedia-Programme zum Download aus dem Internet an. Alle Tools helfen dabei, Musik und Filme von einem Format ins andere umzuwandeln. Gleich mehrere Tools kümmern sich darum, Filme aus Online-Portalen wie YouTube auf die eigene Festplatte zu übernehmen, um sie anschließend in ein besser geeignetes Format zu konvertieren.

Der neue Free YouTube to DVD Converter startet gleich mit der Versionsnummer 2.2.3.2. Die kostenlose Vollversion (21,10 MB) kann direkt von der Homepage heruntergeladen werden. Sie liegt in deutscher Sprache vor und kann unter Windows 7, Vista und XP verwendet werden. (3704 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.dvdvideosoft.com/de
Produktseite: http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-YouTube-to-DVD-Converter.htm

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
DVDVideoSoft (http://www.dvdvideosoft.com/de) wurde Ende 2006 gegründet und arbeitet als Entwickler kostenloser Software für die Video- und Audiobearbeitung. Zurzeit werden 25 nützliche Anwendungen für Windows XP, Vista und Windows 7 angeboten.

DVDVideoSoft Limited, 8 Copthall, Roseau Valley, 00152, Commonwealth of Dominica
Ansprechpartner für die Presse: Eva Theis
Tel.: +1 347-410-9450
E-Mail: support.de@dvdvideosoft.com
Internet: http://www.dvdvideosoft.com/de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis