In vielen Online-Portalen von YouTube über Veoh bis hin zu Metacafe stehen tolle Videos zur Verfügung. Die Freeware Video Downloader von Freemake hilft dabei, die Filme aus dem Internet herunterzuladen und sie dabei in ein passendes Format zu konvertieren. Automatisch bezieht das Tool immer die Video-Version in der höchsten Auflösung.
Kurz zusammengefasst:
– Freemake Video Downloader ist erschienen
– Freeware für den Video-Download
– Unterstützt die wichtigen Video-Portale
– Nimmt Passwort für YouTube und Facebook entgegen
– Bezieht immer das Video in der höchsten Auflösung
– Optionale Konvertierung der Videos
– Link: http://www.freemake.com/de/main/
In den Online-Videotheken stehen viele tausend Filme zur Verfügung. Selbst aufgenommene Filme der Anwender, lustige Werbeclips, Musikvideos, Konzertmitschnitte, Trailer – alles, was die Anwender auf der ganzen Welt interessieren könnte. Natürlich lassen sich die Filme direkt im Browser anschauen. Aber wie gelangen sie eigentlich auf die eigene Festplatte?
Dabei hilft ab sofort die kostenlose Windows-Software Freemake Video Downloader, die weder eine Online-Registrierung verlangt noch eine Toolbar installieren möchte. Sie lässt sich sofort verwenden und verspricht einen Video-Download mit nur zwei Mausklicks.
Das Programm kommt mit den wichtigsten Video-Portalen zurecht, darunter auch YouTube, Google, Facebook, Dailymotion, LiveLeak, Facebook, Megavideo, Veoh, Vimeo, Metacafe, StupidVideos, Dailymotion, Break und Photobucket. Um ein Video zu downloaden, reicht es aus, den Link in die Zwischenablage zu stellen und ihn in das Programmfenster vom Freemake Video Downloader einzufügen. Ein erster Mausklick auf „Hinzufügen“ erhebt die Daten passend zum Download-Auftrag.
Das Tool nennt nun sämtliche online vorliegenden Videoformate zum gewünschten Film – zusammen mit der Angabe der Megabyte-Zahl. Automatisch wird die Videovariante mit der höchsten Auflösung markiert. Der Anwender hat aber die freie Wahl. Unterstützt werden die Formate 4K, HD 1080p, HD 720p, 480p, 320p und 240p. Wer möchte, kann das Video noch beim Download konvertieren lassen – in das Format AVI. Wer nur die Audiospur sichern möchte, kann auch MP3 als Zielformat vorgeben.
Natürlich ist es möglich, das Zielverzeichnis für die heruntergeladenen Dateien selbst zu benennen. Der Freemake Video Downloader erlaubt es auch, beliebig viele Downloads vorzubereiten. Sie werden dann nacheinander abgearbeitet. In der automatisch angelegten Download-Liste kann der Anwender alle bezogenen Videos einsehen – mit einer Thumbnail-Vorschau, dem Dateinamen und der Videogröße. Ein Mausklick reicht aus, um den Download-Ordner zu öffnen oder das Video abzuspielen.
Freemake Video Downloader 1.1.5 steht auf der Homepage zum kostenlosen Bezug (9.2 MB) bereit. Das Programm lässt sich in deutscher Sprache starten. (2496 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.freemake.com/de/main/
Produktionformationen: http://www.freemake.com/de/free_video_downloader/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ellora Assets Corporation, Freemake.com, PO Box 308, Premier Building, Victoria, Mahe, Seychellen
Ansprechpartnerin für die Presse: Kate Smith
Tel.: +1 617 765 06 40
E-Mail: pr.de@freemake.com
Internet: http://www.freemake.com
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.