– Neue Freespee Ads Technologie ermöglicht
Click-to-Call-Verbindung von Smartphones; Niels de Groot neuer Leiter
des Berliner Büros –
Freespee [http://www.freespee.com ], führender europäischer
Anbieter anrufbasierter Werbetechnologien und Serviceleistungen, gibt
heute den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde von 3,3 Millionen
Euro durch Sunstone Capital bekannt. Freespee möchte diese
Finanzhilfe nutzen, um seine Innovationen im Bereich der
standortbezogenen mobilen „Click-to-Call“-Werbung weiterzuentwickeln
und seine rasche Marktexpansion auszubauen. „Click-to-Call“-Werbung
bezeichnet Klicks auf einen Banner im mobilen Internet, wodurch
automatisch eine hinterlegte Telefonnummer angewählt wird.
Als neuen Leiter des Berliner Büros gibt Freespee zudem Niels de
Groot bekannt, der als Commercial Manager das Berliner Büro weiter
aufbauen wird. Der Niederländer ist derzeit in Freespees schwedischem
Headquarter in Uppsala beschäftigt. Vor seiner Tätigkeit bei Freespee
war er als Unternehmer tätig. Freespee plant, in den nächsten zwölf
Monaten zahlreiche neue Mitarbeiter in Berlin einzustellen.Freespee
ist heute bereits in fünfzehn Ländern mit über 35.000 werbetreibenden
Unternehmen Marktführer im Bereich Call-Tracking & Analytics. Zu den
Kunden zählen über 5.000 Unternehmen allein in Deutschland wie z.B.
mobile.de, Zanox, Sponsormob und BestMedia4Berlin.
Aufgrund der schnell wachsenden Nachfrage für einfachere und
effektivere mobile Werbemöglichkeiten führt das Unternehmen „Freespee
Ads“ ein, eine einsatzbereite Lösung, die Unternehmen mit mobilen
Verbrauchern in Echtzeit verbindet. Die Kombination aus intuitiven
Click-to-Call Rich-Media Ad Einheiten, Zugriff auf standortbezogene
Daten und ausgereiften Tools zur Filterung von Anrufen, ermöglicht
Freespee Konversionen auf jedem Smartphone mit nur einem Klick.
„Wir sind sehr gespannt auf die Möglichkeiten in der mobilen
Click-to-Call-Werbebranche und die fundamentale Veränderung, die sie
für kleine und grosse Dienstleistungsunternehmen beim Kauf von
Werbung in der mobilen Ära mit sich bringt“, so Carl Holmquist,
Gründer und CEO von Freespee. „In den von uns in diesem Jahr
durchgeführten Pilot-Tests konnten unsere Kunden erste positive
Erfahrungen mit den bewährten und zuverlässigen Erträgen aus mobilen
Werbeausgaben machen. Wir freuen uns sehr darauf, Freespee Ads für
Unternehmen in ganz Europa anbieten zu können.“
Die neue Finanzierung stammt von Sunstone Capital, einem
paneuropäischen Investor mit Hauptsitz in Kopenhagen und einem
verwalteten Gesamtvermögen von 600 Millionen Euro. Bereits bestehende
Investoren, wie die finnische Kapitalanlagegesellschaft Inventure,
sind ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt.
„Freespee passt ausgezeichnet zu unserer Strategie, in der
Anfangsphase in Ventures zu investieren, die ein grosses Potenzial
für internationalen Erfolg aufweisen“, sagte Nikolaj Nyholm, Partner
bei Sunstone und ebenfalls Vorstandsmitglied von Freespee. „Der
mobile Werbemarkt nähert sich derzeit eindeutig einem Wendepunkt, und
unserer Ansicht nach befindet sich Freespee in einer einzigartigen
Position, um neue Standards zu setzen, wie Unternehmen Werbung
kaufen, um mobile Verbraucher anzusprechen. Freespees gefestigte
Führungsposition in Europa mitsamt seiner bewährten Innovationskultur
geben uns das nötige Vertrauen, dass Freespee über viele Jahre hinweg
der Marktführer im Bereich der mobilen Werbung sein wird.“
Weitere Informationen für Medienvertreter finden Sie unter
http://www.freespee.com/press oder per E-Mail an
julia@schoesslers.com – Tel: +49-(0)172-689-70-64
Weitere Informationen unter:
http://