Freeware BackUp Maker 6.3: Dank intelligenter Komprimierung bis zu 80 Prozent schneller!

Geschwindigkeit darf keine Hexerei sein. Der neue BackUpMaker 6.3 setzt auf eine völlig neue intelligente Komprimierung, um Zeit zu sparen. So werden wichtige Dateien noch schneller in Sicherheit gebracht. Die neue Version der für Privatanwender kostenfreien Windows-Software erinnert außerdem an vergessene Backups und kann eine neue Vollsicherung zu einem fest vorgegebenen Tag durchführen.

Kurz zusammengefasst:
– Update: BackUp Maker 6.3 für Windows ist da
– Legt beliebig viele Backup-Sets an
– Schritt-für-Schritt-Assistent legt neue Sets an
– Sichern der Daten u.a. auf CD, DVD, USB-Medien, FTP-Server
– Vollautomatischer Start der Sicherung
– NEU: Intelligente Komprimierung beschleunigt Backups
– NEU: Vollsicherung am fest vorgegebenen Tag
– NEU: Erinnert an verpasste oder unvollständige Backups
– Preis: Für Privatanwender kostenfrei
– Link: http://www.backupmaker.com

Jetzt aber mal schnell. Der neue BackUp Maker 6.3 für Windows tritt das digitale Gaspedal bis zum Anschlag durch und erlaubt ab sofort Backups, die bis zu 80 Prozent schneller durchgeführt werden als noch in der Vorgängerversion. Das ist ein wichtiges Argument für viele Anwender. So stehen wichtige Systemressourcen ganz schnell wieder für andere Aufgaben zur Verfügung.

Möglich macht den Performance-Boost eine neue intelligente Datenkomprimierung. Der BackUp Maker komprimiert ja alle gesicherten Daten, um Speicherplatz zu sparen. Ab sofort erkennt das Tool bereits komprimierte Dateien wie JPG, PNG oder ZIP – und verhindert das erneute Zusammenstauchen der Daten. Hinzu kommen viele weitere Verbesserungen am Algorithmus. Die intelligente Komprimierung ist in der Version 6.3 von Hause aus aktiv und wird demnach vollautomatisch genutzt. Auch die Verifizierung eines Backups wurde um etwa 45 Prozent beschleunigt.

Auch bei den Funktionen hat sich in der neuen Version 6.3 wieder einiges getan. Anwender, die ihre partiellen Backups immer wieder einmal durch eine Vollsicherung ersetzen, können bei kombinierter Nutzung der beiden Sicherungsmethoden auf den Tag genau angeben, wann die nächste Vollsicherung erfolgen soll.

BackUpMaker 6.3 erinnert seine Anwender nun auch automatisch an Backup-Aufträge, die in den letzten 3, 7, 30 oder 90 Tagen nicht oder nicht erfolgreich durchgeführt wurden. Jetzt können sie problemlos nachgeholt werden, sodass der Datenschutz wieder vollständig ist.

Ab sofort bietet das Tool die neue Aktion “Hardware sicher entfernen” an. Sie sorgt dafür, dass sich ein externes Laufwerk nach dem Abschluss einer Sicherung problemlos vom Rechner abziehen lässt.

BackUp Maker: Die wichtigsten Funktionen in der Kurzübersicht
– Windows-Tool zum Anfertigen von Backups
– Backups werden als komprimiertes ZIP aufgehoben
– Schritt-für-Schritt-Assistent zum Anlegen neuer Backup-Sets
– Manueller oder automatischer Start der Backups
– Automatischer Start zu verschiedenen Anlässen (Windows-Start/Ende, Uhrzeit, bestimmter Wochentag, alle X Minuten, beim Einstöpseln einer bestimmten USB-Festplatte etc)
– Freie Wahl der zu sichernden Dateien/Ordner/Partitionen
– Filter zur gezielten Aufnahme oder zum Ausschluss von Dateitypen
– Inkrementelle oder Vollsicherung
– Verifizierung der fertigen Sicherung möglich
– Ausführen von Aktionen vor oder nach der Sicherung
– Sicherung auf externe USB-Medien, auf FTP-Server oder auf CD/DVD/Blu-ray
– Speichert mehrere Versionen einer Sicherung

Andreas Ströbel von der ASCOMP Software GmbH: “Viele Anwender schätzen den BackUp Maker, weil er sehr klein und kompakt ist, sich einfach bedienen lässt und einmal programmiert selbstständig seiner Arbeit nachgeht.”

BackUp Maker 6.3: Für Privatanwender weiterhin kostenfrei!
Der BackUp Maker 6.3 (5,5 MB) liegt in zwei Varianten vor. Die Standard Edition darf von allen Privatanwendern dauerhaft kostenfrei genutzt werden. Diese Freeware-Version blendet nach jeder Sicherung einen Info-Bildschirm ein.

Alle Anwender, die Support benötigen, auf das Infofenster verzichten möchten oder gewerblich tätig sind, bestellen die Professional Edition. Sie kostet in der Privatlizenz 25 Euro und in der Firmenlizenz 50 Euro. Das Programm arbeitet unter Windows XP, 2003, Vista, 2008 und Windows 7. (3764 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.backupmaker.com

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ASCOMP Software GmbH, Füllerstraße 2/1, 70839 Gerlingen
Ansprechpartner für die Presse: Andreas Ströbel
Tel: 07156 – 178 405
Fax: 07131 – 90 20 159
E-Mail: support@ascomp.de
Web: http://www.ascomp.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=9143