Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Frese: Rückenwind aus der Digital-Branche – CEBIT 2019 fünf volle Tage

Als Kombination von Ausstellung, Konferenz und
Networking-Festival hatte die neue CEBIT als Business-Event für
Digitalisierung im Juni eine beeindruckende Premiere – und jetzt ist
die neue CEBIT mit starkem Rückenwind aus der Hightech-Branche in die
nächste Vermarktungssaison gestartet. „Die digitale Wirtschaft hat
unseren Mut, die CEBIT im Juni völlig neu zu erfinden, belohnt.
Unsere Aussteller und Partner bestärken uns, den Weg der
Transformation der CEBIT konsequent weiterzugehen“, sagte Oliver
Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, am Mittwoch in Hannover.

Die CEBIT war 2018 erstmals im Juni mit einem radikal neuen
Konzept ausgerichtet worden, das Messe, Konferenz und Festival in
einer für Europa einzigartigen Kombination miteinander verbindet.
Zahlreiche Aussteller spiegelten den disruptiven Schritt der CEBIT
und machten mit beeindruckenden Auftritten Digitalisierung für die
Besucher zum Erlebnis.

„Mit der Verbindung von Business und Emotionen im Juni haben wir
den Grundstein für neues Wachstum gelegt, viele Unternehmen wollen
die CEBIT 2019 mit uns aktiv gestalten“, sagte Frese. Mit Blick auf
das kommende Jahr sagte er: „Wir werden die CEBIT im Markt noch
klarer als Europas führendes Digital-Event positionieren, das sich
aus Messe, Konferenz und Festival zusammensetzt.“

Ziel sei es, die Themen der digitalen Transformation von
Wirtschaft und Gesellschaft und den Business-Kern des Digital-Events
noch stärker zu akzentuieren. „Die CEBIT will IT-Profis und
Digitalentscheidern aus Vertrieb, Marketing, Personal- und
Finanzbereich Orientierung für die digitale Zukunft geben. Denn nur
die neue CEBIT führt alle Akteure der Digitalisierung zusammen –
etablierte Unternehmen, Mittelstand, Startups, IT-Profis,
Digitalentscheider, Influencer, digitale Vordenker,
Kreativwirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien.“

Im kommenden Jahr wird die CEBIT aus drei Plattformen bestehen:
d!expo steht künftig für die Messe, d!talk bildet das Dach für das
Konferenzprogramm und d!campus für den Festival-Teil.

Die Themen

Thematisch wird die CEBIT 2019 die großen Trends der
Digitalisierung in den Fokus rücken. „Es wird vor allem darum gehen,
wie sich New Work-Konzepte, Künstliche Intelligenz, Blockchain,
Marketing- und Vertriebsautomatisierung und andere Trends schon jetzt
ganz konkret in die Geschäftsprozesse jedes Unternehmens integrieren
lassen“, sagte Frese. Gleichzeitig werden auch die Themen rund um
Systemhäuser und den Fachhandel ausgebaut.

Einen neuen Schwerpunkt wird die CEBIT unter dem Titel „Digitized
Services“ auf die digitalen Serviceplattformen und Veränderungen im
Servicesektor legen. Im Zusammenspiel rund um Künstliche Intelligenz,
Blockchain, Data Analytics und Cybersecurity zeigen Anbieter
kundenzentrierter Services ihre Lösungen für neue Serviceplattformen.
So werden Anwenderbranchen, die sich durch Digitalisierung stark
verändern, im kommenden Jahren noch stärker das Bild der neuen CEBIT
prägen. „Wir haben 2018 mit starken Unternehmen aus der
Anwenderbranche beim Thema Future Mobility einen Volltreffer
gelandet. Dort wurden Konzepte gezeigt, wie die Zukunft der Mobilität
als Service aussehen kann und welche Technologien und Anbieter
hierbei eine zentrale Rolle spielen. Auf dieser Basis wird die CEBIT
2019 nun die digitale Transformation weiterer Bereiche, wie etwa der
Versicherungs- und Gesundheitsbranche und auch dem öffentlichen
Sektor aufgreifen.

Volle Tage von Montag bis Freitag

Von 2019 an wird die CEBIT wieder an fünf vollen Messetagen
ausgerichtet. „Aussteller und Partner wollen auch den Montag als
echten Messetag mit ihren Kunden nutzen“, sagte Frese. Zudem sei die
Rückmeldung aus der Digitalbranche einhellig gewesen, die Tore der
CEBIT an den Veranstaltungstagen schon um 9.00 Uhr für die Besucher
zu öffnen. Die Messehallen sind 2019 dann bis 18.00 Uhr geöffnet, das
Programm auf dem d!campus wird bis 22.00 Uhr laufen.

Ticketverkauf gestartet

Der Verkauf von Tickets für Besucher hat bereits begonnen. Das
Wochenticket für die CEBIT 2019 kostet 100 Euro, das Tagesticket 50
Euro, das Abendticket (gültig ab 16 Uhr) 25 Euro, ebenso auch das
Wochenticket für Studenten. Nähere Informationen unter www.cebit.de.
Die CEBIT 2019 startet am 24. Juni und dauert bis zum 28. Juni.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel.: +49 511 89-31155
E-Mail: hartwig.vonsass@messe.de

Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis